Ich vermisse eine Person, obwohl sie bei mir ist?

3 Antworten

Hallo anonym2268,

ich halte Deine Vermutung für schon richtig.

Mit einem Verlieben dürfen wir das Erkennen der Liebe einem Menschen gegenüber sehen. Der dann geliebte Mensch muss sich nicht notwendigerweise auch in uns verliebt haben.

Mit Liebe dürfen wir - in einer Verallgemeinerung des Begriffs - die Einheit zwischen Menschen sehen. Dies drückt sich dann in einer Nähe, die diese Menschen untereinander teilen können, aus.

Jetzt ist aber Liebe sehr oft schon zwingend mit Partnerschaft verbunden - und eine Freundschaft (ohne Partnerschaft) mag da nicht so recht in das Thema Liebe passen. Das Vermissen mag eher ein Moment, der Eure Einheit, stört, sein - obwohl Ihr beieinader seid.

Du magst diese Einheit, wenn Ihr zusammen seid, fühlen, damit auch umso intensiver diese mögliche Störung.

Folge gerne der Liebe, indem Du Deiner Freund sehr viel von Dir schenkst. Das braucht nichts Materielles zu sein: Deine Aufmerksamkeit, liebe Worte, eine herzliche Begrüßung, Deine Zeit und Gegenwart sind Beispiele, wo sehr viel von Dir zu ihr rüberkommt. Dieses Rüberkommen geht mit der Einheit zu ihr Hand in Hand - und lässt Dich die Einheit deutlicher und ohne Störung fühlen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

muss nichtm kann aber so sein

ich denke was du vermisst ist mehr nähe. oder vllt dass du mehr unternehmen willst

es kann ein zeichen sein, dass du verliebt bist, aber das alleine macht nichts aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in meinem Leben genug Scheiße erlebt.

Pass auf, vielleicht ist sie Fenerbahce Fan. Dann vergiss sie lieber gleich wieder.

anonym2268
Fragesteller

Hahahaha nein ist sie zum Glück nicht :D

xXomaga772  22.07.2020, 12:06

haha galatasaray besser