Kann man eifersüchtig sein, ohne das man verliebt ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eifersucht muss nicht zwangsläufig bedeuten dass du in das Mädchen verliebt bist, allerdings beweist dies, dass das Mädchen dir wohl doch ziemlich wichtig ist. Ob das nun aus rein freundschaftlicher Sicht ist oder ob mehr dahinter steckt, dafür gibts keinen Test, das musst du schon selbst herausfinden. vielleicht wäre es nicht schlecht wenn du versuchen würdest über deinen Schatten zu springen, sie an zu sprechen und näher kennen zu lernen, das wäre wohl die beste Möglichkeit dir über deine Gefühle klar zu werden.

ob man verliebt ist, merkt man am Gefühl: die berühmten Schmetterlinge im Bauch!

Eifersucht kann man auch fühlen wenn man nicht (mehr) mit jemanden zusammen ist, es aber auch (noch) nicht vertragen kann, ihn oder sie mit jemanden anderen zu sehen...

du kannst das testen indem du mit anderen mädchen redest und lachst aber so,dass sie das sieht. du solltest das allerdings nicht zu offensichtlich machen. du kannst auch einfach mit ihr reden(ja is nicht so einfach). aber eifersucht is schon ein zeichen dafür, dass man noch interessiert is würd ich sagen.

jap, das geht. deine eifersucht heißt nicht gleich, dass du in sie verliebt bist! auch freunde können eifersüchtig aufeinander sein. eifersucht, ist überall möglich!!! nein, es gibt keinen test, ob du in sie verliebt bist.gegenfrage: wann bist du eifersüchtig? wenn es so ist, das du eifersüchtig wirst, wenn sie was mit anderen jungen macht, dann ist es schon möglich das du in sie verliebt bist. und es scheint auch so rüberzukommen ;) naja, kein problem. wie gesagt einen test, ob du sie liebst gibt es nicht, aber deine eifersucht beweist, das du sie sehr zu mögen scheinst. viel glcük ;) hoffe mine beitrag ist hilfreich. LG Calli :D

Danke! Ja, zum Teil schon nur wenn sie mit anderen Jungs normal redet......

klar kann man auch eifersüchtig sein wenn man nicht in ein mädchen verliebt ist! und was das angeht dass du nicht weißt ob du verliebt bist: finds heraus! mach was mit ihr, geh ins kino mit ihr! meistens findet man dann schon heraus ob man verliebt ist ;)