Stainless Uhr?

3 Antworten

Hallo ON, 👋

... die Marke heißt stainless.

so heißt nicht die Marke,

stainless heißt: "rostfrei“

Baisiao Automatic ist ne Billiguhr aus China

https://de.aliexpress.com/i/326278600.html?gatewayAdapt=glo2deu

Wert: ein paar Euro

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Von Experte tommgrinn bestätigt

Das ist nicht die Marke, sondern das Material... Stainless Steel = Edelstahl.

im Zifferblatt steht noch Oben in der Mitte Baisiao Automatic

Das ist die Marke. Klingt... Chinesisch?

Edit: Wert 5€ auf dem Flohmarkt. Mit etwas Glück. Wenn die tatsächlich ne Automatik hat, ist die Uhr sowieso drüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Danke für die Antwort 👍

kenne mich in diesen Bereich nicht aus 👍

1
@ON1999

Ich auch nicht soooo gut, aber meine Englischkenntnisse sind passabel und ich weiß einfach, was Edelstahl heißt. Ist ja auch kein unübliches Material für Uhren. ;)

Der Rest war Google Recherche. Okay, davon abgesehen, der Name klingt wirklich arg chinesisch. 😅

0
@PachamamaSquaw

Nee stimmt, das heißt in Wirklichkeit Käsebrot. 🤷🏼‍♀️

Komm, lass es einfach, ja? Rück anderen Nutzern ungefragt auf die Pelle und gib da deinen Senf dazu.

Stainless = rostfrei

Stainless Steel = rostfreier Stahl = Edelstahl

Weiter diskutieren müssen wir nicht.

0
@Kugelflitz

Nein, lasse ich nicht.
Na jetzt weißt du wenigstens, dass die Übersetzung von stainless nicht Edelstahl ist. 👍🏻 Und jetzt esse ich ein leckeres 🧀 Käsebrot mit Senf drauf. 😋😋😋

0

Klingt stark nach Chinawecker. So einen hab ich auch als Daily Rocker. Je nach Zustand und Optik ist sie nen Zehner wert