Kann mir jemand sagen ob diese Münze was wert ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glückwunsch zu dieser Niederländischen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Prägejahr 2002 , Auflage 37.000.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze , 89.385,19 I. R.

Mit der Münze ist alles in Ordnung, da fehlen keine Sterne.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Bronzezeitler bestätigt
... aber es fehlen halt paar Sterne...

Nö, es sind alle Zwölf da.

Es ist halt eine normale niederländische 2-Euro-Münze, noch mit dem Bild von Königin Beatrix (seit 2014 ist auf den niederländischen Münzen König Willem-Alexander abgebildet).

https://de.ucoin.net/coin/netherlands-2-euro-1999-2006/?tid=703

Alois912 
Fragesteller
 18.10.2023, 16:52

Habs nicht gezählt

0

Da fehlen keine Sterne, die 12 sind nur auf einer Hälfte deutlich enger zusammengerückt. Die Münze gehört so, ist eine reguläre niederländische Umlaufmünze und damit ihren Nennwert von 2 € wert.