Ist diese was wert?

3 Antworten

Vergiss das bitte ganz schnell wieder, was du da irgendwo gelesen hast. Auch diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay uns Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, nicht gehandelt oder verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Mehr als der Nennwert, ist da nicht drin.

Aktueller Wert der Münze, 51.348,75 V. D.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Lass mich raten!? Du hast auf Ebay gesehen das irgendwelche Leute (für mich sind es Betrüger!) Euromünzen für ein kleines Vermögen verkaufen?

Vergiss es! Das sind alles nur Deppen die hoffen das jemand dumm genug ist soviel zu zahlen. Unterm Strich sind Fehlprägungen derart selten, dass es einem 6er im Lotto gleichkommt eine durch normales Umlaufgeld zu bekommen. Wären sie nicht so selten, wären sie auch nicht so viel wert!

Alles andere was du online, insbesondere auf Ebay findest sind entweder Idioten die wirklich glauben das eine Münze die Gebrauchsspuren hat, eine Fehlprägung ist oder es sind wirklich Betrüger die vorsätzlich ihr Glück probieren...

Wert deiner Münze beträgt exakt 2 Euro. Keinen Cent mehr und keinen Cent weniger.

Aber da das ja seit Jahren ein Trend ist, dass es tausende angebliche Fehlprägungen gibt, kannst du natürlich auch dein Glück versuchen und sie für einen unverschämten Preis online stellen. Ich bezweifle aber ganz stark das wirklich jemand dumm genug ist darauf zu bieten... Aber man weiß ja nie...

In solchen Fällen ist ein Vergleich der Münze mit der Abbildung auf der Website der EZB (oder der zuständigen nationalen Zentralbank o. ä.) hilfreich.

Wenn da kein auffälliger Unterschied erkennbar ist, gibt es wahrscheinlich auch keinen.

https://www.ecb.europa.eu/euro/coins/html/nl.de.html