Wie schwer/einfach ist dieses Piano Stück?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach, 1-2 Stunden.

Kleo276 
Fragesteller
 28.06.2023, 23:50

Hast du das Ende vom Video gesehen 🥺😩 Minute 2:02, dafür braucht man Monate oder :( oder was sagst du ? :(

0
Kleo276 
Fragesteller
 28.06.2023, 23:52

Auch als maximaler Anfänger 1-2 Stunden ? Danke

1
Patrickson  29.06.2023, 00:04
@Kleo276

Nun ja… kommt drauf an was du unter Anfänger verstehst, selbst Mozart war mal einer. Wenn man unbegabt zum Pianospielen ist lernst du dieses Stück auch nach zehn Wochen nicht aber wenn du begabt und fleissig bist und bisher alles gut ging und du alles fleissig gelernt hast lernst du dieses Stück in 1-2 Stunden, meine ich.

1

Ich denke, dass man als Anfänger schon mehrere Monate braucht, um auf das Niveau zu kommen. Sobald man die Technik drauf hat, kann man das auch vom Blatt spielen. Besonders die Sprünge in der linken Hand sind für den Anfänger schwierig. Im Gegensatz zu den Noten ist in dem Video der Bass oktaviert, was es noch schwieriger macht. Wenn man mit dieser Art von Begleitung Erfahrung hat, sind auch die Sprünge wiederum leicht. Insgesamt hat das Stück auch kein besonders hohes Tempo. Am Ende kommen in dem Video gebrochene Akkorde in der rechten Hand, welche auch nicht wesentlich schwieriger sind, als wenn man die Noten eines Akkordes gleichzeitig spielen würde. Um diese musikalisch gut gestalten zu können, braucht man auch etwas Übung und Erfahrung. Insgesamt ist das Stück leicht, aber etwas Erfahrung sollte man schon haben.

Kleo276 
Fragesteller
 29.06.2023, 00:11

Küss dein herz

0

Würde auch einfach sagen, wenn du dich wirklich ransetzt, könntest du es in weniger als 3 Stunden schaffen. Sry bin wahrscheinlich ein bisschen spät dran.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt natürlich stark darauf an, was für dich ein Anfänger ist oder besser gesagt ist "Anfänger" ein sehr weiter Begriff. Das Stück an sich ist einfach, wenn man die Grundlagen drauf hat.

Hallo

Die eine Seite Noten ist als leicht einzuschätzen.

Als totaler Anfänger sollte man 6 bis 18 Monate noch einfachere Sachen üben, dann kann man dies in wenigen Tagen auswendig lernen.