Was muss ich am Verstärker machen?

1 Antwort

Ich kenne mich mit Fender-Amps nicht besonders aus. Aber ich würde folgendes probieren (von links nach rechts):

Normal Volume auf 0

Gain und Drive Volume (das rechts daneben) so einstellen dass es den gewünschten Zerreffekt hat, da muss man sich rantasten und immer wieder gegenhören

EQs (Treble/Mid/Bass) auf Mittelstellung und dann wieder anhand des Beispiels hören und rantasten bis es passt

Reverb würde ich maximal ein bisschen zur Abrundung des Sounds reindrehen, wenn du davon zu viel hast vermatscht es dir alles.

Pauschal kann man das halt schlecht sagen, ich weiß nicht wie stark die Regler ansprechen und auf welche Stellung man drehen muss, um einen speziellen Klang zu bekommen. Wenn ich den Amp hätte, wäre das eine Sache von 5 Minuten, da musst du dich eben spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre