Kann man trotz verstopfte Linke Ohr immer noch Musik Produzieren ohne das die Ergebniss verfälscht?

6 Antworten

Hallo, geh vielleicht mal zum HNO, aber es ist möglich. Ich spreche aus Erfahrung: Ich höre überdurchschnittlich gut und es ist mir alles schnell zu laut, dann hör ich plötzlich erst links, dann rechts nicht viel bis gar nichts mehr, aber alles mit einem ekkigen Nachhall.

Lange Rede kurzer Sinn: Es geht. Konzentrier dich auf die Musik und auf das Tempo, dann gehts normalerweise. Am Anfang geht es sehr schlecht, aber nach einer Weile geht es besser. Am besten schlägst du das Tempo mit dem Fuß mit.

Viel Spaß beim musizieren,

~Claire

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Musikerin, liebe Musik, spiele Klavier, Perkussion,…

Ich würde das Problem mit Hilfe eines Ohrreinigers lösen.

Wenn Du damit keine Erfahrungen hast, mach einen Termin bei einem HNO-Arzt.

Das klappt garantiert nicht. Auch wenn Du auf Mono schaltest, wird nicht daraus, Du kannst doch gar nichts richtig abhören, und nichts abmischen, vielleicht noch ein Hörspiel, doch keine Musik, die Frequenzen über 9kHz hat und das noch Stereo. Finde jemanden, der Dir helfen kann, oder gehe zum Ohrenarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikant - Git - Uku - Drums - Klav - Sax - Pos - Ges - Baß

Aber wenn es verstopft ist, dann kann man man das ja rausholen...


PrincPersia 
Beitragsersteller
 15.09.2022, 13:27

Ja das wäre zu schön gewesen. Hab das leider nicht hinbekommen.

1

Hallo :)

Würde ich persönlich nicht machen. Merke schon den Unterschied bei einer Erkältung wenn ich auf einem Ohr sehr schlecht höre das sich meine Umgebung völlig verändert anhört und nicht mehr "normal" Ich würde selbst dann keine Musik machen. Das Ergebnis würde sich 100% anders anhören als man es unter normalen Umständen gehört hätte. Und in deiner Situation würde das auch 100% verfälschen weil, du eben nicht im vollem Besitz deines Gehör bist.

Letztendlich wenn du Musik so liebst, mach dein Ding wenn du es öffentlich machst, dann vielleicht einen kleinen Hinweis geben, dass du anders hörst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich schon erlebt /Konnte anderen mit einem Rat helfen