Geige oder Schlagzeug?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Etwas anderes 50%
Schlagzeug 25%
Geige 25%

8 Antworten

Schlagzeug

Ich würde jetzt mal Schlagzeug sagen. Auch weil ich selbst schonmal darüber nachgedacht habe es zu lernen. Es ist eben auch in fast jedem Song drin und eine Band ohne Schlagzeug klingt meistens dürftig.🥁 Geige ist auch ein ganz schönes Instrument, mit dem man sehr schöne Melodien spielen kann.🎻

Ich persönlich spiele Gitarre 🎸 und muss sagen das es mir sehr viel Spaß macht:)

LG Hippie2051✌️🤍🎸

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 4 Jahren Gitarre & hab's mir selbst beigebracht

Danke

1
Schlagzeug

... wenn Du mich fragst, ich spiele schon seit etwa Mitte der 80er aktiv aber nur als Hobby Schlagzeug sowohl in der akustische wie auch elektronischen Variante.

Allerdings solltest Du Dir Gedanken darüber machen, dass Du dafür entsprechenden Platz brauchst, ein akustisches Drumset zumindest bekommst Du nicht leise und transportabel ist es auch nicht so ohne weiteres. Alles nicht grundsätzlich KO-Kriterien, aber "Probleme, die man lösen muss".

Geige wäre jetzt kein Instrument, das ich lernen wollte, weil ich damit nicht die Musik machen könnte, die mich ausfüllt.

Die Frage nach etwas anderem würde ich mit Gitarre/eGitarre oder Saxophon beantworten.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Danke für den Hinweis zum Saxophon . 😍😍😍

0
@Dirndlschneider

Gerne, ich würde es ja selbst auch immer noch wollen, aber realistisch betrachtet ... naja, meine Rente ist ja nicht mehr weit .. 🤪🤣🤣

0
@DonCredo

Ich hab mit Mitte 60 angefangen . Wenn du mal Blockflöte gespielt hast kannst du sogar schon die Griffe ! Schau doch mal ins " Saxophonforum " , da tummeln sich die Saxnerds ......

1
Etwas anderes

Ich spiele Cello und Klavier… deswegen „etwas anderes“.
wenn ich mich zwischen Geige und Schlagzeug entscheiden müsste, würde ich Geige nehmen. Ich finde das Instrument einfach schön.
LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

vielen lieben dank das du so nett antwortest

1
Geige

Damit kannst du viel mehr machen als mit einem Schlagzeug.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest das spielen, was bei dir Emotionen auslöst. Das musst du ehrlich gesagt selber entscheiden, ob dich Violinkonzerte, Folkmusik und David Garrett begeistern, oder ob du lieber ein cooles Drumsolo magst.

Schlagzeuger sind bestimmt gefragt, weil die meisten Leute sicher lieber mit Gitarre in einer Band einsteigen. Bass ist auch so ein Instrument, das nicht jeder spielen will, aber für eine Liveband wichtig ist.