Kann mir jemand Computer Hobbys empfehlen?

2 Antworten

Webdesign bzw. das Erstellen von Websiten mit Content-Management-Systemen ist recht einfach zu erlernen. Dazu hat es den Vorteil, dass man sehr schnell Ergebnisse sieht.

Mit kleineren Projekten kann man da auch etwas Geld verdienen. Aber die Unsummen darf man sich nicht erwarten wenn man das hobbymäßig betreibt.

Sonstige Themen sind eher ungeeignet zum Geld verdienen als Jugendlicher. Automatisierung wäre zwar z.B. ein spannendes Thema, aber da muss man sich normalerweise die Prozesse einer Firma ansehen um es sinnvoll automatisieren zu können. Das ist dann von Zuhause recht schwierig und meines Erachtens braucht man da schon etwas Berufserfahrung um Potentiale erkennen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Woher sollen wir wissen was dich interessiert.

Probier die Dinge an denen du Interesse hast aus und bleib einfach dran mehr darüber zu lernen. Wenn du Dinge machst die dir Spaß machen ist es auch kein Problem da dran zu bleiben, beim programmieren z.B. Dinge programmieren die du selber nutzen kannst und cool findest, wie z.B. Bots für Discord, Telegram, eine Website die etwas macht was für dich selber nützlich ist. Simple Mods für Spiele.

Man kann theoretisch mit so ziemlich allem Geld verdienen, wenn man es gut genug kann.