Ist kein Hobby haben ein abturn?

Übrigens ich würde auch gern Ski fahren aber das ist einfach zu teuer. Meine Eltern fahren beide kein Ski weil sie immer ans Meer fahren um Urlaub zu machen die mögen halt wenn es Mega warm ist. Ich hab kein Geld und Ski fahren ist ehrlich so teuer

3 Antworten

Hä ist doch nicht schlimm. Wenn du zb gerne liest, kann man das auch als Hobby werten. Niemand ist hobbylos. Mir liegt Sport auch nicht so und dann sage ich halt als Hobby lesen oder so. Und inwiefern ist, wenn man kein Ski fahren kann, eine red flag. Das macht keinen Sinn.

Ich hatte in deinem Alter auch keine sportlichen Hobbys und das hat noch nie jemanden gestört, meine Begeisterung für Sport habe ich erst mitte 20 entdeckt. Dem Jungen war es wohl wichtig, mit seiner Partnerin Sport treiben zu können und dann passt du nunmal nicht zu ihm. Du brauchst aber absolut keine Angst haben, die wenigsten stört das.

wenn du dir aus Sport nichts machst, heißt das nicht, dass du kein Hobby hast. Ein Hobby kann auch Lesen, Schreiben, Kochen, Bergwandern, Kino, Reisen und so weiter sein. Ersetze das Wort durch "Interessen."

Gut, zu dem Jungen passt du halt nicht, wenn er ein begeisterter Skiläufer ist. aber vielleicht zu einem anderen Jungen mit anderen Interessen.

Oder hast du keine Interessen. Hast du nichts, gar nichts, was dich begeistert?

Marta510
Fragesteller

ich bin ziemlich kreativ und schreibe gerne Gedichte oder Geschichten… :)

Aylamanolo  15.01.2024, 18:42
@Marta510

Na also, dann ist das doch schon mal ein Hobby.
Ein wenig kann man sich dann in einer Partnerschaft entgegenkommen. Du musst nicht dasselbe machen wie dein Freund, aber ab zu zum Fußball mitgehen, kannst du ja, Mein Freund und ich teilen ein paar Interessen: wir kochen gerne. Wir interessieren uns für Städtereisen, Filme - obwohl er Star Wars liebt und ich Star Wars hasse. Sooo langweilig. Ich habe ein Pferd, ihn interessiert das nicht. Aber immerhin kommt er schon mal mit. Er taucht gerne, ich nicht. Ich begeistere mich für das Profiradrennen der Männer, er üüüüüüberhaupt nicht, Das finde ich schade, da ich mit ihm darüber auch nicht reden kann.. Na ja, dafür geht er, wenn ich vor dem Fernseher Schreianfälle bekomme, mit dem Hund raus.