Warum hat jeder Junge Fußball als Hobby?

7 Antworten

Dem muss ich persönlich widersprechen.Jungen neigen definitiv eher zu Ballsportarten & das ist nicht nur Fussball, dazu gehören auch Handball & Basketball.Dazu kommen noch Krafttraining/Gym oder Kampfsportarten wie Boxen, Taekwondo usw.Es ist definitiv auf diese Bereiche verteilt nach meiner bisherigen Lebenserfahrung.

Also ich hatte Fußball noch nie als Hobby. Gelegentlich in der Schule und danach mal mit Freunden gespielt, aber Bundesliga, Vereine und co habe ich nie verfolgt.

Es ist aber richtig, dass das bei den meistens Jungs ein Hobby ist. Über solche Hobbys bilden sich halt soziale Kontakte und das verbindet eben. Vor allem das Gefühl der Verbundenheit durch den Lieblingsverein oder so kann schon ein Faktor sein, warum das für viele so wichtig ist.

Mir ist auch aufgefallen, dass sich die meisten Jungs/Männer auch für Autos interessieren. Auch das ist komplett an mir vorbeigezogen.

Ich bin z.B. eher mit meinem IT Kram beschäftigt und zocke als Hobby. Ist auch typisch für viele Männer.

Was ich sagen will: es ist nichts besonderes, dass sich solche Sachen als generelles Hobby für viele etabliert haben. Das heißt aber nicht, dass das für alle das einzige Hobby ist.

Hatte ich noch nie, weil da viele Prolls sind und das hat mir schon immer missfallen. Es gibt viele andere Gruppensportarten die auch so viel Körpereinsatz erfordern und wo keine Prolls sind, wenn schon, hätte ich solche Gruppensportarten viel mehr vorzugsweise als Hobby anstatt Fußball, mir fällt da spontan Basketball ein oder Handball.

Hatte ich nie!

Für mich gab es immer nur Handball. Die Typen, die bei uns im Fußballverein spielten, waren mir als Kind schon zu zu simpel.

Aus beruflichen Gründen habe ich später viele Spieler der U21 von Bayer 04 Leverkusen kennengelernt. Die waren alle sehr nett. Ganz andere Typen.🤷‍♂️

Nicht jeder Junge ist Fussbal Fan.Andere haben Hobbys wie Autos,Videospiele und saufen.