Was für eine kamera? Meinung zu gopro?

4 Antworten

GoPro hat stark in der Qualität und Ausfallsicherheit nachgelassen. Einfach mal auf YT über andere Actioncams informieren.

Gopros sind eher für sehr Bewegungsreiche Videos bzw. (Extrem) sportviedeos geeignet wie zb. BMX, Tauchen etc. Ich weiß zwar jetzt nicht welche Kameras genau für vlogs verwendet werden, aber warscheinlich gibt es extra Vlogkameras.

GoPro ist gedacht um irgendwo an einem Helm befestigt zu werden und Extremsportarten aufzunehmen. Als Vloggingkamera hat sie keinerlei Vorteil gegenüber einem Mittelklasse Handy mit optischer Bildstabilisierung.

Hol dir von dem Geld lieber nen kleinen Gimbal und pack dein Handy drauf, davon hast du mehr.

Hierfür brauchst du eine GoPro:

https://www.youtube.com/watch?v=FUw8vQHe3Mg

Für VLOG und vorab die Info, dass das Thema von sehr vielen Leuten erfolglos bespielt wird, reicht ein Handy der Mittelklasse und investiere etwas kleines Geld in ein Micro.

Ansonsten haben wir auf Arbeit mal gebrauchtes Profi (echtes Profi)-Equipment für schmales Geld bei kesa-tec in berlin gekauft.