Welche Kamera besser, GoPro 7 Her Black oder S21 FE?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, was du machen willst. Gopro 7 hat das Problem das sie bei Neonlicht flimmert, für Nachtaufnahmen ist das Handy entsprechend die bessere Wahl. Unter Wasser macht sich die Gopro besser als ein Handy, für die Ferne sollte es schon eine Kamera mit vernünftigen Zoom sein, wenn man nicht viel Ahnung hat ist eine Bridgekamera eine gute Lösung, das ist am Handy und an der Gopro nicht wirklich ausgereift. Beim Hypersmothing haben wir beim Note 20 festgestellt, das es zwar quer funktioniert aber hoch und runter immer noch wackelt bei Nahaufnahmen, wenn man das Handy einfach nur Still halten will anschließend beim anschauen störend. Also, wenn man sich beim Filmen viel bewegt ist die Gopro die bessere Wal. Fotos wiederum macht das Handy besser.

Stativ ist bei beiden Geräten trotz Wackelautomatik ein gutes Zubehör.

Ein Externes Micro beim Sprechen ist bei beiden Geräten empfehlenswert, weil es Nebengeräusche und Wind besser raus nimmt.

Kurz- Die Kombi machts und im Endefekt muss man viel rumprobieren, welches Gerät in welcher Situation besser ist.

Anonym12364656
Fragesteller

Also ich möchte trick Videos auf meinem Fahrrad Filmen, also viele Bewegungen etc.

Mit was soll ich eher filmen im Urlaub etc.?

Wenn du beides hast, warum dann eine entweder oder Frage? Filme einfach mit beidem und wenns mit dem Samsung zu ruckelig wird, nimmste die GoPro. Ich denke beide werden sich nicht viel geben, die GoPro hat Hypersmooth aber dafür keine optische Stabilisierung, das Galaxy hat diese aber kein Hypersmooth.