Wann ist die beste Tageszeit bzw. die besten Lichtverhältnisse um mit der GoPro Moto Vlogs zu filmen?

4 Antworten

Wenn Du in den Mittagsstunden aufnimmst, hast Du keine Probleme mit Gegenlicht, weil die Sonne am höchsten steht. Und ist es dann noch bewölkt, kann selbst eine schlechte Kamera gute Bilder machen, weil der Helligkeitsunterschied zwischen schattigen Alleen und freier Landschaft am geringsten ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Das kann man doch einstellen, damit deine Bilder immer gut werden.

Wenn viele Schatten vorhanden sind, belichte die Aufnahme 20 s bei ISO 800 (oder ISO 1600 für 10 s, wenn du eine kürzere Verschlusszeit benötigst). Wenn die Beleuchtung hell und gleichmäßig ist, belichte 15 s bei ISO 800. Oder wenn du eine bessere Bildqualität erreichen möchtest, belichte bei ISO 400 30 s lang. https://gopro.com/de/de/news/mastering-hero7-night-photo-mode
Sakul777
Fragesteller

Während der Fahrt das einzustellen ist schwierig, wenn man durch Baum Alleen ab und zu fährt oder schattige Waldlichtungen.

herja  03.08.2023, 13:56
@Sakul777

Dann musst du eben vorher den richtigen Kompromiss durch Ausprobieren finden.

Sakul777
Fragesteller

Kann man das nicht auf Auto lassen mit der Belichtung

herja  03.08.2023, 13:59
@Sakul777

Das habe ich doch gerade geschrieben: Ausprobieren.

Hinterher bist du Schauer.

Das beste Licht ist in der goldenen Stunde. Entweder die 1-2 Stunden nach Sonnenaufgang oder vor Sonnenuntergang.

Egal ob GoPro oder Digitalcamera: Das schönste Licht gibt's in den Abendstunden. Oder sehr früh morgens!

hoermirzu  04.08.2023, 12:47

Wem`s passt!