Sind weetabix gesund und machen die lange satt?

3 Antworten

Hab mal geschaut, so ein Stückchen hat schon 134kcal ... und 100gr schon ca. 350! Iss lieber etwas Gesundes mit Vollkorn :) (Vollkorn hält länger satt als Weißmehl)

Mittags kannste dir doch bestimmt irgendwo ne Wurstsemmel holen oder sowas :)

Bakakum
Fragesteller

das ist vielleicht Vollkorn dieses weetabix?

Schmeckt echt lecker.

ne ich will nix kaufen mittags! Ich spar mir lieber das Geld.

Bakakum
Fragesteller
@Bakakum

außerdem hat das glaub ich 65 kcal pro stück!! nicht 134 sonstr hätte ich des nie gegessen früher!

Steht auch im inet das eins 65 kcal hat!

und das ist Vollkorn 95 Prozent.

derDennis97  12.11.2015, 10:06
@Bakakum

Hmm da hast du wohl recht :) "95 % Vollkornweizen, Gerstenmalzextrakt, Zucker, Salz, Niacin, Eisensulfat, Thiamin (B1), Riboflavin (B2) und Folsäure" und mit Milch vollgesaugt hält es bestimmt ein Weilchen, aber 10 Stunden bestimmt nicht.

Aber es ist einfach Gewohnheitssache. Ich esse auch nicht so viel und habe auch selten Hunger ...

Hier steht http://fr-en.openfoodfacts.org/product/5010029000139/weetabix-original-weetabix-ltd dass 1 Stück 134kcal hat (auf dem Verpackungs-Bild zu erkennen)

Bakakum
Fragesteller
@derDennis97

also auf meinen stand damals 65 kcal drauf das weiß ich ganz genau noch da ich damals sehr auf kcal geachtet habe.

Machen überhaupt nicht satt. Habe 3 Stück mit Milch heute zum ersten Mal zum Frühstück um 7:45 zu mir genommen. Jetzt ist es 10:45 und mein Magen macht Radau und liegt mir in den Kniekehlen.

Dieses Zeug wird wohl in den Mülleimer landen. Oder als Vogelfutter.

wohl kaum

du kannst essen, was du willst, nichts hält 10h vor