Ist die Canon EOS 1200d immer noch gut in 2024?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Kamera ist imme rnoch genauso gut wie sie es immer war!

Die Jahreszahl die gerade auf dem Kalender steht ändert daran nichts

Hallo

die EOS 1200D war noch noch nie "gut", die war immer nur "ausreichend" (bzw gut genug) und ist heute immer noch ausreichend.

Canon verkauft die noch weiter entfeinert immer noch als 4000D (3000D/T100) in Millionenstückzahlen. Ein grosser Teil der Probleme der Kameras sind aber die 18-55 Kit Mülleimer davor. Mit einem EFS 17-55 IS USM lässt sich die Bildqualität, Autofocustrefferleistung und die Geschwindigkeit der Kamera enorm steigern fast auf das Niveau einer EOS 550D

wenn sie vor 2 oder 3 jahren gute bilder geliefert hat, so wird sich das auch in diesem jahr nicht ändern, nur weil canon keine neuen dslr mehr entwickelt und auf den markt bringt.

erst wenn in ferner zukunft der verschluß am ende seiner lebenszeit ist, kannst du sie würdig "begraben"

und denk immer dran: gute bilder macht mensch hinter der kamera, sie sorgt in der regel nur für perfekte belichtung.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Kamera war noch nie wirklich gut (es ist eine abgespeckte EOS 600D von 2011). Aber sie wird ja auch nicht schlechter nur weil es jetzt bessere Kameras gibt, die dich beim Fotografieren besser unterstützen und minimal mehr Auflösung bieten.

In erster Linie verantwortlich ob eine Kamera gut Ergebnisse liefert, ist der Fotograf. In zweiter Linie das Objektiv und dann kommt lange nichts. Also geh raus, fotografiere, übe, werde besser und dann ist deine Kamera auch in 2034 noch gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

4stellige Canon Kameras sind sehr auf preiswert getrimmte Einsteigermodelle.

Damit kann man das Fotografieren zwar erlernen, aber für höhere Ansprüche nur bedingt zu gebrauchen. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Fotografie Erfahrung