Freunde finden für Hobbyfotografie?

4 Antworten

Leider sind dort die meisten ü30, was mir für eine Kontaktaufnahme definitiv zu alt ist.

Das kann ich als Ü60 sehr sehr gut nachempfinden. Aber auch in meiner Fotogruppenumgebung sind richtig junge Menschen eher wenig vertreten. Gerade deswegen finde ich es toll, wenn du eine echte Kamera in die Hand nimmst.

Das hilft dir aber keineswegs weiter.

Es gibt sie dennoch: https://www.kreativ-eriskirch.de/jugend/

Die Jugendgruppe der Fotogruppe Kreativ Eriskirch e.V. wurde erst im Jahr 2010 ins Leben gerufen. Als einer der wenigen Fotoclubs haben wir überhaupt eine Fotogruppe!

Es scheint aber wirklich sehr selten zu sein. Eventuell hilft die Fotocommunity ein wenig weiter: https://news.fotocommunity.de/?s=Jugend Es wird aber ein mühsamer Weg. Den zu gehen lohnt sich dennoch.

Unabhängig davon solltest du bedenken, dass in deinem Alter die Lebenswege sich schnell ändern können, ein Ortswechsel ansteht oder die Interessen sich enorm verlagern.

Geh doch mal auf Facebook in Fotografiegruppen für deine Umgebung und frage aktiv nach Kontakten unter 30.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Das Problem kenne ich. Eventuell findest du etwas über lokale Fotografie Clubs / da sind noch relativ viele Jugendliche unterwegs - zumindest mal bei mir im Saarland. Oder auf Instagram, wenn du nach Posts aus Orten in deiner Nähe suchst

Woher ich das weiß:Hobby – Fotografiere mehr oder weniger aktiv seit 2019

Ich bin M25 und suche auch neue Leute für die Hobbyfotografie aber ich bin nicht aus Deutschland, somit wird das schwierig 😅 ich frage mich auch, wo und wie man solche Leute findet