Zahnschmerzen bei Süßen Sachen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Süßes weh tut, ist entweder

-der Zahnschmelz kaputt (am wahrscheinlichsten durch Karies, oder es ist etwas abgebrochen, durch einen Sturz oder Zähneknirschen) oder

-an der Zahnwurzel liegt Dentin frei, weil das Zahnfleisch zurückgegangen ist.

Im ersten Fall kann der Zahnarzt den Defekt reparieren, dann sind die Beschwerden auch gleich weg. Im zweiten Fall ist es etwas langwieriger. Hilfreich kann es sein, die gut geputzten Zähne an der empfindlichen Stelle mit Zahnpasta einzureiben, dann wird es mit der Zeit besser.

Da du offensichtlich häufiger Süßes isst, tippe ich auf Karies. Für die Zukunft deiner Zähne ist es wichtig, dass du nicht über den ganzen Tag verteilt, immer wieder Süßes isst. Damit züchtest du dicke Bakterienbeläge, die produzieren aus dem Zucker Säure - und der ruiniert dir die Zähne.

Lieber mal ein paar Gummibärchen mehr, danach Zähne putzen, und dann eine Ruhepause/Erholungsphase für die Zähne, das klappt besser<<<

upsala007  28.11.2013, 18:08

Danke für den Stern!

WhiteShippuuden 
Fragesteller
 28.11.2013, 18:11
@upsala007

Bitte :)

WhiteShippuuden 
Fragesteller
 28.11.2013, 18:12
@upsala007

Bitte :)

Entweder hast du bloß empfindliche Zahnflächen, beispielsweise Zahnhälse, oder du hast Karies. Du solltest also zum Zahnarzt gehen.

Das ist super, hätte ich auch gerne, dann könnte ich endlich abnehmen :P (Insofern kein Karies im Spiel ist...)

Zum Zahnarzt gehen, Karies lässt grüßen.