Wurde ich Adoptiert (Augenfarbe)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist möglich wenn dein Opa/ Oma braune Augen hat, drake sein Kind z.B hat die haarstruktur seiner Oma geerbt, deshalb sagen auch viele (als Scherz) das er seine Mutter geschwänhert hat, da sein Kind 1 zu 1 die selbe Haare wie seine Mutter hat. MFG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

in der vererbung gibts die tollsten dinge. da schlägt irgendwann mal der längst vergessene urahn wieder durch. und schwups haben wir den schwarzhaarigen in der blonden familie, und umgekehrt.

bei der frage nach der abstammung kommt man mit solchen (auch seltenen) abweichungen nicht weiter. da wùrd ich mich lieber an die guten alten dokumente halten, oder an die zeitzeugenberichte der verwandtschaft

Doch ist möglich. Hängt von den 4 allelen deiner Eltern ab, und da kann durchaus ein braunes bei sein, das dann durch die Dominanz zu deinen braunen Augen führt. Bist also wahrscheinlich nicht adoptiert ^^

Das Bild ist nicht wirklich detailliert. Es gibt nur ungefähre Zahlen und die 0% wurden abgerundet. Es ist sehr unwahrscheinlich, aber möglich.

Wenn du den Verdacht hast, adoptiert worden zu sein, dann solltest du deine Eltern mal direkt fragen. Aber Psychologen sind sich einig: man sollte eine Adoption nicht verheimlichen.

Aber wenn dein Verdacht nur durch die Augenfarbe kommt, dann solltest du besser nichts sagen zu ihnen. Es wurde ja schon ausführlich von anderen Antwortgebern erklärt, wie das mit der Augenfarbe funktioniert.