Wohnungsgeberbestätigung Unterschrift Fälschen?

4 Antworten

Wenn es rauskommt -> Strafe

Wenn es nicht rauskommt -> Straftat

Ein Vermieter sollte aber wissen, dass er da was unterschreiben muss und den Mieter darauf ansprechen, wo das Dokument bleibt.

Mightyman2000 
Fragesteller
 22.05.2019, 13:43

Person C hat dort schonmal gelebt vor 4 monaten und meldet sich an die Adresse wieder um . wie will Person C was merken ?

HeroHeel  22.05.2019, 13:44
@Mightyman2000

Dein Kommentar ergibt keinen Sinn...

Ich denke der Vermieter weiß, das diese Bestätigung von ihm unterschrieben werden muss und wird sich wundern, wenn die nicht kommt.

Mightyman2000 
Fragesteller
 22.05.2019, 13:45

Person C hat dort schonmal gelebt vor 4 monaten und meldet sich an die Adresse wieder um . wie will Person C was merken ?

QueenOfFragen  22.05.2019, 13:48
@Mightyman2000

Hä wieso soll Person C was merken? A und C bekommen die Bestätigung und wollen eine Unterschrift fälschen, indem Fall wird Peron B etwas merken.

QueenOfFragen  22.05.2019, 13:53
@Mightyman2000

Hä na weil Person B als Vermieter doch weiß, dass er diese Bestätigung ausfüllen muss und wenn er diese aber nicht von A und C bekommt, ist doch klar das er sich wundert und dem nachgeht

Als Vermieter müsste der B um die Wohnungsgeberbestätigung wissen und sich wundern, warum er nicht danach gefragt wurde.

Ansonsten ist das eine strafbare Urkundenfälschung, aber trotzdem kann man natürlich damit durchkommen.

Wenn Person C als Untermieter von Person A auftritt, ist Person B auch außen vor...

Mightyman2000 
Fragesteller
 22.05.2019, 13:45

Person C hat dort schonmal gelebt vor 4 monaten und meldet sich an die Adresse wieder um . wie will Person C was merken ?