Was konkret droht Postboten eigentlich, wenn sie auf diesen Zustellmeldungen die Unterschrift fälschen?

2 Antworten

Je nachdem. Ist es ein neuer Zusteller, dann kann er gehen und bekommt noch eine Anzeige.

Ist es ein Mitarbeiter, der schon viele Jahre in der Zustellung tätig ist und es ist bisher nie was vorgefallen, bekommt er wahrscheinlich "nur" eine Abmahnung.

Wichtig ist auch noch, ob das Paket aufgefunden wird oder nicht. Wenn das Paket verschwunden ist, kann der Zusteller auch noch den Wert ersetzen.

Es lohnt sich also für einen Zusteller nicht, die Unterschrift zu fälschen.

Distorbu 
Fragesteller
 21.10.2017, 08:16

Das Paket ist nicht wieder aufgetaucht und die Post hat den Wert bereits ersetzt - immerhin.

Allexandra0809  22.10.2017, 22:45
@Distorbu

Wenigstens das ist geregelt. Ärgerlich ist es trotzdem.

Die fristlose Kündigung!