Wohngeld, Miete, bekomme ich auch Strom bezahlt

8 Antworten

ne Strom wird nicht bezahlt soweit ich weis.Wenn die Rechnung so hoch ist das du sie nicht zahelen kannst,dann musst du diese beim Sozialamt einreichen.Entweder sie bezahlen sie dir dann oder du bekommst ein einmaliges Darlehen in besonderen Härtefällen.

Ich würde da ausziehen wenn ich Du wäre.

Nein, Strom ist nicht extra

Beim AlG 1 bekommst du evtl. Wohngeld. Das richtet sichnach der örtliche Miettabelle.

Nur bei der Grundsicherung werden die tatsächlichen Kosten der "warmen Unterkunft" gezahlt. Wenn du gezwungen bist, elekrisch zu heizen,muss das gesondert berechnet werden. Die Stromkosten für de "normalen Haushalt" muss jeder selbst zahlen.

Du musst bei deinem Stromanbieter wegen Nachtstrom Nachfragen das ist ein Extra Zähler weil Nachtstrom Verbilligt ist

amdros  07.11.2012, 10:29

Der Stromanbieter verlangt dafür aber einen gesonderten Antrag zu stellen und ich hoffe, es wurde vom User auch gemacht..sonst bezahlt man den teuren Tagesstrom..spreche aus Erfahrung!!

Nein, den Strom bekommst du nicht bezahlt. Du solltest dir eine Wohnung suchen, in der mit Gas geheizt wird, sonst bist du bald insolvent.

enager  17.07.2013, 17:50

Hi, dazu noch eine Frage. Wenn in der Wohnung Gasdurchlauferhitzer für Warmwasser und in der Küche ein Gasherd steht... Der Gasverbrauch wird ja in der Stromrechnung zwar sperat aufgeführt, aber auch als Strom abgerechnet. Kann dies dennoch beim Wohngeld mit angerechnet werden?