Wo kann ich seriöse Heimarbeit finden ?

3 Antworten

Da gibt es sehr wenig Angebote, und die meisten sind unseriös. Wende dich doch mal ans Arbeitsamt (Agentur für Arbeit).

Du kannst in Behindertenwerkstätten arbeiten.

Ziplonak 
Fragesteller
 17.08.2016, 21:24

Ich werde nicht genommen

yougotananswer  17.08.2016, 21:26

Wieso nicht?

Ziplonak 
Fragesteller
 19.08.2016, 17:03

Weil ich  zu fit bin also Geistig

Ziplonak 
Fragesteller
 19.08.2016, 17:04

Ich warte noch ....

yougotananswer  19.08.2016, 19:46

Auf was?

Ziplonak 
Fragesteller
 23.08.2016, 15:34

Auf zusagen auf meine Bewerbungen die ich noch rum  gesendet habe

yougotananswer  23.08.2016, 16:12

Da kommt bestimmt was. Halt mich auf dem Laufenden ;)

Du müsstest mal sagen, was du kannst. Es gibt schon Jobs, die man von Zuhause ausüben kann. Man kann z.B. Instrumentalunterricht (für Anfänger, wenn man keine Ausbildung hat) geben. Das passiert recht oft bei Gitarrenunterricht, aber man könnte auch andere Instrumente anbieten, die man halt beherrscht.

Es gibt noch verschiedene andere Möglichkeiten. Überlege mal, was du kannst oder ausbauen könntest.

Ziplonak 
Fragesteller
 17.08.2016, 21:30

Irgend was verpacken .Montage oder sortieren  

Tasha  17.08.2016, 21:36
@Ziplonak

Hm, das ist schwierig. Dann müssten die Teile oder Pakete ja zu dir kommen, du müsstest sie montieren oder verpacken und wieder zur Post bringen. Wenn du das nicht alleine kannst, geht wieder Geld drauf für den Transport. 

Google mal "Berufsberatung für Menschen mit Behinderung". Oder schau mal in entsprechende Foren, also Foren in denen Betroffene oder ihre Angehörigen schreiben. Vielleicht kann man dir Tipps geben, an wen du dich wenden kann oder in welche Richtung du mal nachdenken könntest (Selbstständigkeit irgendeiner Art? Ich kenne jemanden, der in irgendeiner Form eine Webseite einer Firma betreut (nicht mein Fachgebiet) und auf diesem Gebiet komplett Autodidakt ist, sich also alles selbst beigebracht hat, ohne Ausbildung oder Kurse.

Leute machen alle möglichen Talente und Interessen zum Beruf (Selbständigkeit), vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt für dich?

baindl  17.08.2016, 21:37
@Ziplonak

Irgend was verpacken .Montage oder sortieren  

Das wird wesentlich billiger von Menschen in Fernost, im Gefängnis oder Maschinen/Robotern erledigt.