Wieso gelten bei vielen Tattoos als "unseriös" bei Berufen?

12 Antworten

Früher wurden Verbrecher und Prostituiere mit tattoowierungen oder Brandmalen gekennzeichnet, damit diese nie wieder in die normale gesellschaft zurück können. Seeleute, Zigeuner und andere Leute die ausserhalb der gesellschaft standen waren freiwillig mit eigenen mustern Tattoowiert. Diese wurden ebenfalls schief angesehen und wahren bei" normalen "Leuten nicht erwünscht. Manche haben heute noch diese Vorurteile auch wenn diese unbegründet sind.

nja.ist immer schwer zu sagen..einige haben nichts dagegen..aber dann sind es meistens so berufe ..wo du nicht viel unter kunden bist..oder besser gesagt nicht angebracht ist..gibt ja auch berufe wo sowas kein problem darstellt..es sind immer verschiedene faktoren..manchmal kundenkreis..vielleicht mag der arbeitgeber einfach keine...ich weiß aber in der stadt wo ich wohne..gibt es einen sehr großes lebensmittelgeschäft..und da sind die mädchen alle total gepierct und tattowiert und sonst was...also wie gesagt kommt manchmal auch auf den arbeitgeber an..

Meine persönliche Meinung dazu:

Weil viele, Tattoos nicht als Kunstform ansehen sondern glauben das Menschen die tätowiert sind böse sind. Manchmal sind sie es auch, aber ich glaube auch bei den nicht tätowierten gibt es böse Menschen :))

Ich selbst hab einmal wegen meinen Tattoos einen Job nicht bekommen. Tja, dass ist das Risiko. Wobei ich glaube das immer mehr Menschen Tattoos als Kunst ansehen.

Ich finde es aber auch nicht schlimm das ich nie in einer Bank arbeiten kann, weil gerade dort will ich gar nicht arbeiten. Und nicht überall gelten Tattoos als unseriös. z.b.: als Tattoo-Artist :))) oder Musiker, Tontechniker, Verkäufer in nem hippen Textilgeschäft.

Und was sicher ist, es birgt einen gewissen Lifestyle, es sagt ganz klar: Hey, ich arbeite in keiner Bank, ich bin kein Bobo, ich gehöre nicht zu den braven die immer kuschen und ja und Amen sagen. Was zwangsläufig nicht heißen muss das man deswegen gleich ein Revoluzer oder so ist. Es ist mehr eine Einstellungssache, bzw. hat jeder/jede einen eigenen Grund sich tätowieren zu lassen. Bei den einen ist die verstorbene Mutter, beim Anderen vielleicht ein Schlüsselerlebnis oder einfach nur ne Jugendsünde.

So oder so, Zwangstätowiert wird nicht mehr, also kann jeder selbst entscheiden.

Wenn Du in einer Bank arbeitest und man Dich mit einem Tatoo sieht, so ist das für junge Leute kein Problem, für ältere jedoch schon. Mit einem Tatoo sagt man was aus, einen Lebenstyle. Bei der älteren Generation ist es schwieriger, die haben noch den alten Standard, der besagt, das ein Tattoo unseriös ist. Die Filmbranche Fördert diesen Irrglauben demnach sind Engel ohne Tattoo und Rotzbengel mit Tattoos. Meistens wird auch im Knast Tättowiert was den glauben weiterhin aufrecht erhält. Tattoos sind sowieso nur dann schön, wenn diese Dezent sind.

HektorPedo  18.05.2011, 01:54

Na ja, auch ich fühle mich von Tätowierungen nicht angezogen - wundere mich auch immer wieder, wenn ich mitbekommen, dass jemand Bilder hat, von dem / der ich das vorher nicht wußte.

Weils meist so Rockertypen haben, genauso als würdest du in nem Gothicoutfit ankommen xD .. Nein tattoos sind nicht schlimm, sondern eher die auffälligen, und da müsstest du drauf achten ;D