Wie viel breiter kann meine Schulterpartie noch werden?

2 Antworten

Hallo! Ich kenne ja nun fast alles im Kraftsport - mit der Schulterbreite habe ich mich noch nicht befasst

Aber sicher brauchst Du neben einem komplexen Training einfach viel mehr Kalorien. Und mache Deinen Erfolg nicht an den Schultern sondern am ganzen Körper fest

Du hast über 600 Muskeln und die wollen alle wachsen

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

awakenweb 
Fragesteller
 11.11.2018, 11:34

Ja, das ist mir sehr wohl bewusst. Ich werde natürlich auch meine Beine trainieren, damit die Proportionen stimmen. Kannst du nicht eine Schätzung machen wie viel breiter die Schultern werden könnten? Aktuell ist es ja wirklich nur Haut und Knochen und ein wenig Muskelmasse. Denkst du 53cm sind realistisch?

Mein Rat: Nimm Deinen Körper lieber an wie er ist. Frage: Was nützt Dir eine sehr breite Schulter?

awakenweb 
Fragesteller
 10.11.2018, 20:13

Warum? Krafttraining ist sehr sinnvoll, gerade um Rückenschmerzen im Alter vorzubeugen und ich möchte ja nur wissen, wie viel statistisch gesehen etwa plausibel wäre? 4cm mehr? 6cm mehr?