Wie lange dauert es bis das Gericht zahlt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

7-14 tage. so wars bei mir.

du hättest dir gleich bei der gerichtskasse das geld auszahlen lassen können .... per überweisung dauert das bis zu 3 monaten ... voraussetzung ist natürlich, dass deine bankdaten vorliegen

contemplator 
Fragesteller
 16.11.2009, 11:26

die kasse sagte sie überweist und meine kontodaten haben sie natürlich, sonst wäre es ja quatsch..

Chianti  16.11.2009, 11:30
@contemplator

nun, wenn bereits 4 wochen verstrichen sein sollten, würde ich mal anrufen und höflich nachfragen

eigentlich bekommst du sofort nach der verhandlung einen zettel, damit gehst du zur gerichtskasse und holst es dir, also sofort., bzw. gehst mit der ladung(zeuge),sofort zur gerichtskasse

contemplator 
Fragesteller
 16.11.2009, 11:29

ja, so kannte ich das auch.. deswegen wunderts mich ja und ich fragte hier. sie meinte (die nette frau von der kasse) das wird überwiesen...

Das zahlt gar nicht, das musst Du Dir holen! Du hättest Dir das direkt nach der Verhandlung an der Gerichtskasse bar abholen können.

Guppy194  16.11.2009, 11:21

es soll aber Gerichte geben die haben keine Kasse mehr oder diese war zu Verhandlungsende bereits geschlossen, dann kann er/sie es nur schriftlich beantragen; ich würde einfach mal nachfragen, damit es nicht in Vergessenheit geraten ist.

Chianti  16.11.2009, 11:21

falsch .... die zeugengelder werden auch per überweisung bezahlt

WetWilly  16.11.2009, 11:22
@Chianti

Das ist korrekt - aber nur auf Antrag! (Das meine ich mit "holen" müssen).

contemplator 
Fragesteller
 16.11.2009, 11:25
@WetWilly

eben, mir wurde gesagt das geld wird überwiesen, deswegen hab ich ja meine kontodaten rausgegeben!!

WetWilly  16.11.2009, 11:32
@contemplator

Sorry, da habe ich Deine Frage falsch interpretiert. Das kann dann leider (fast beliebig lange) dauern.

Viele Gerichte haben keine Zahlstelle mehr, die machen das nur noch per Überweisung.