Wie kriege ich bei Rebuy mein Geld für einen Stornierten Auftrag zurück?

3 Antworten

Hey Panki94,

die Frage kann ich dir gerne beantworten :)

Wenn du einen Auftrag stornierst, wird die gezahlte Summe deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Die Gutschrift erfolgt in der Regel in der Nacht zum nächsten Tag. Hast du allerdings noch eine offene Bestellung, wird der Betrag automatisch mit dem neuen Auftrag verrechnet.

In der Übersicht in deinem Kundenkonto siehst du dein aktuelles Guthaben. Dort kannst du beispielsweise auch eine Überweisung auf eine Bankverbindung veranlassen. Wenn die Zahlung auf eine aktuelle Bestellung angerechnet wurde, kannst du es in deinem Kundenkonto unter „offene Aufträge“ einsehen. Deine Zahlung geht also in jedem Fall nicht verloren :)

Viele Grüße,

Kristin vom reBuy.de Team

Ruf da doch nmal an. Die sind nach meiner Erfahrung sehr kompetent und hilfsbereit, die können das gleich klären.

Panki94 
Fragesteller
 26.02.2015, 14:22

Danke für deine Antwort. Das hatte ich auch vor nur bin ich zur zeit fast komplett heiser und such deshalb hier nach einer Lösung.

Ist mit ähnlich auch so passiert und ich habe dann bei Paypal angerufen. Dort sagte man mir, daß Stornierungen vor der Rückbuchung auf das Paypal Kundenkonto (nicht Girokonto!) gesondert geprüft werden und das kann bis zu 5 Werktagen dauern. Also schau erst einmal auf deinem Paypal Kundenkonto nach.

Panki94 
Fragesteller
 26.02.2015, 14:45

Danke für deine Antwort. Ich werde jetzt wohl übers Wochenende abwarten müssen und hoffe das es sich noch so klärt. =)