Wie kann ich meine Geschmacksnerven abtöten?

16 Antworten

Ja weißt was körperliche Ertüchtigung hilft da und anstatt so schwachsinnige Ideen zu bekommen und hier um Aufmerksamkeit zu betteln und dich umbringen zu wollen. (was wirklich erbärmliches Verhalten ist und auf alle Leute spuckt die wirklich Probleme haben und wirklich am Rande zum Tod stehen aufgrund innerer Probleme)
Anstatt die gsnzr Zeit zu fressen und nichts zu tun meld dich im nächsten Gym an und geh 2-3 mal die woche dann kannst essen was du willst und nimmst auch ab.
Und bevor hier jetz was kommt mit Gelenk Probleme oder Schilddrüsenunterfunktion oder schlechter Stoffwechsel dann sei ruhig bevor du dich verplapperst weil ich mit Freunden ins gym geh die massive Gelenkprobleme haben und auch diabetes oder oben genannte Krankheiten und die es auch auf die Reihe bekommen.
Und ganz ehrlich Süßigkeiten sind Schuld das du dick bist? Nein das bist du selber und wenn du dich am Riemen reißen würdest hättest du das Problem nicht.
Übrigens (1,79 groß hab von 107 auf 85 abgespeckt und bin aktuell auf 90) also komm mir nicht mit ich weiß nicht wovon ich rede.

Du hast dich in einem ziemlichen Teufelskreis verheddert.

Wenn du dich in deinem Körper unwohl fühlst, ist doch klar, dass er nach Schutz und Geborgenheit sucht, indem er sich einen Panzer aus Fett und Wasser zulegt.

Der Volksmund nennt das Kummerspeck.

Es wäre hilfreich, wenn du diese Geborgenheit in deiner Psyche aufbaust, statt das Problem deinem Körper zu überlassen und ihn abzulehnen.

Bei diesem Prozess könnten dir emotional kompetente Erwachsene mit guten Gesprächen sicher helfen.

Sobald du das geschafft hast, kann dein Körper ganz entspannt in sein Idealgewicht gehen.

Alles Gute...

Viele Menschen finden EIN Problem in ihrem Leben und erklären damit alles andere, was nicht funktioniert.

So kommt es mir bei dir auch vor: du fühlst dich unwohl in deinem Körper, hast kein Selbstvertrauen und auch die Therapie bringt nichts. Bingo: die Schokolade ist schuld!

Das Dumme daran: du KANNST so gar nicht abnehmen! Wenn du dünner immer noch unglücklich, unzufrieden, ängstlich, unsicher wärst, müsstest du akzeptieren, dass du auch noch ganz andere Probleme hast.

Vermutlich bist du wirklich "zuckersüchtig", aber der körperliche Entzug ist dabei das kleinste Problem. Nach ein paar Tagen/ Wochen ist er vorbei! Fang damit an, such dir Hilfe und Unterstützung, aber mach auch weiter.

Arbeite an deinen anderen Baustellen, und zwing dich, die angenehme "Ich bin zu fett"-Erklärung nicht mehr gelten zu lassen.

Organisiere dein Leben neu, such dir Hobbies und Interessen, werde körperlich aktiver, knüpfe neue Kontakte, setz dir Ziele. Das lenkt ab und verschafft Erfolgserlebnisse, die du bisher durch Zuckerhighs ersetzt hast.

Wenn sonst nichts hilft - denk über eine stationäre Therapie nach. Es ist nicht schlimm, Probleme zu haben, solange man bereit ist, etwas dagegen zu tun.

Du kannst etwas ändern, wenn du aufhörst, dir selbst im Weg zu stehen!

Ausser örtlicher Betäubung ist mir da nichts bekannt. Wäre auf Dauer wohl ziemlich alptraumhaft...

Ich glaube gar nicht. Ansonsten (ich weiß nicht, ob es klappt) müsstest du jeden Tag ganz viele von diesen Center Shocks essen. Dann wird dein Geschmackssinn schwächer. Aber ich würde es nicht machen, das ist sehr traurig. Probier es einfach mit Sport und Gemüse.

PS: Center Shocks sind ganz saure Kaugummis, falls du es nicht weißt. Gibt's bei Süßigkeitenläden wie z. B. Witte