Wenn ich einfach genau dass esse, was mein schlanker Mitbewohner isst, wie lange dauert es, bis ich die 50 kg Unterschied zu ihm abgespeckt habe?

10 Antworten

Kann klappen, muss aber nicht. Selbst wenn di seine Kalorienaufnahme 1:1 kopierst so kopierst du nicht seinen Umsatz. Heißtwenn er deutlich aktiver ist als du nimmst du mit dem Essverhalten eventuell sogar noch zu.

Muss nicht sein. Du solltest deine Diät lieber an dich selbst anpassen, und je nach dem wie wenig dein Mitbewohner zu sich nimmt (im Gegensatz zu dir) kann das schnell zu gesundheitlichen Schäden führen. Außerdem spielt Bewegung auch eine sehr große Rolle beim abnehmen.

Es gibt viele schlanke Menschen, die trotzdem vieles und ungesundes zu sich nehmen, in dem Fall solltest du ihm natürlich nicht nachmachen😃...

Hallo! Vermutlich wird das klappen aber vielleicht 1 Jahr dauern. Du kannst natürlich auch einen anderen Kalorienbedarf haben weil Du z. B. viel größer oder kleiner bist.

Die Frage ist nur, was danach kommt. Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht. 

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung. 

Viel Erfolg

Ja vielleicht schon, Du musst aber auch alles andere nachahmen, z. B. Sport oder sowas ... :)

Außerdem darfst Du dann nicht zwischendurch noch was Süßes oder so essen, wenn es Dein Mitbewohner nicht auch macht :))

Grob rechnen kann man die 50 Kilo so, dass 1 KG Fett = ca. 6000 Kilokalorien sind. Ein Mann braucht pro Tag vielleicht so ca. 2000 Kilokalorien zum Leben. Wenn Du dann nur 1000 Kilokalorien pro Tag isst, brauchst du für 1 KG abnehmen ca. 6 Tage.

Danke für die lustige Morgenfrage, weil ich grad das Bild vor Augen hatte, dass Dein Mitbewohner ein Wellensittich ist. Und jetzt musst Du Vogelfutter knabbern...

Tatsächlich würdest Du dabei rapide abnehmen ...

Jetzt ernsthaft: Essverhalten nachahmen bringt nur was, wenn Dein Vorbild auch kalorienärmer und gesünder futtert. Und auch nur, wenn Deine verzehrten Mengen gleich sind. Und Dir nicht schlecht wird vom Anders-Food.

Ansonst wäre Wellensittich als Vorbild gar nicht so übel... :-)

lelusi  25.02.2021, 05:23

rofl :)))