Welche Schmerzmittel stärker?

5 Antworten

Das ist tatsächlich individuell unterschiedlich. Metamizol gilt als stärker, aber das gilt echt nicht für jeden.

Tilidin , z.B. gilt im allgemeinen als sehr starkes Schmerzmittel. Ich habe die Tabletten schon im Krankenhaus liegen gelassen wozu die nehmen? bei mir fast keine Wirkung, bisher bei KEINER Indikation

Bei mir wirkt zur Zeit Novalminsufon besser als Ibuprofen, aber sogar der Jetztzustand kann sich mal ändern. Und das hilft auch nichtbei allem.

Und Schmerzmittel wirken je nach Indikation bei der gleichen Person unterschiedlich. Bei meinem Wirbelbruch half damals tatsächlich Celecoxib am besten, bei Kopfschmerzen hingegen bei mir 0 Wirkung.

Ja, ich sage da echt : probieren. Klar es gibt schon gewisse Erfahrungswerte , aber kaum ein normaler Arzt kennt sich damit aus. Ich selbst probiere es einfach und hole mir dann das Rezept vom Arzt (ich selbst habe aber auch Zugang zu allen- außer den richtigen Opiaten, die unter das BTM fallen.

Was allgemein noch wichtiger ist: Schauen, was sonst noch hilft-machmal helfen Schmerzmittel gar nicht am besten, es gibt u.U. bessere Möglichkeiten, aber auch da wird Dir nur selten ein Arzt helfen können- LEIDER

Hallo Alex,

ich würde erstmal die vom Krankenhaus nehmen, sber bitte
nicht zu Viele und zu Lange, dann wirken Sie nicht mehr.

Mir persönlich reiche meist IBU 300, das heißt ich halbiere
die Tablette.
opi ehrsam

Fefginitiv novalgin man kann es aber mit Ubuntu kombinieren wenn es nicht reicht. Novalgin Tropfen (novalmin sulfon je nach Firma genannt oder auch metaminzol) haben nur 2 bis 3 stundne wirk Zeit in dne meisten Fällen. Daher empfehle ich für die Nacht die ibu ne Stunde später dazu zu nehmen. Ibu reicht vielleicht nicht un den Schmerz komplett weg zu nehmen aber um dann solange novalgin wirkt im Schlaf nicht vor Schmerzen wach zu werden. Deswegen geben die Ärzte gerne beides.

Novalminsulfon wäre meine Wahl gewesen, die habe ich eine ganze Zeit genommen. IBU, da habe ich, wenn schon die 800er genommen, waren auf dauer aber nicht hilfreich. Jetzt nehme ich z.Zt. Naproxen, (tägl. 2 Tabletten, max.) die wirken noch besser, nach etwa einer viertelstunde sind die Schmerzen so gut wie weg, zum Schlafen reicht es vollkommen.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du nimmst das was dir verschrieben wurde in der Menge die du nehmen sollst.

verreisterNutzer  26.09.2021, 23:48

Ich soll es schmerzadaptiv nehmen. Eine Empfehlung wurde nicht ausgesprochen, nur eine Maximal-Menge