Welche Klasse ist bei Kompressionstrümpfen für eine OP-Schwester ausreichend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Paar Kniestrümpfe (haben im Sanitätshandel etwa 35 Euro gekostet), die eigentlich für lange Flugreisen gedacht sind. Ich trage sie auch gerne, wenn ich lange stehen oder gehen muss, oder auch bei langen Autofahrten. Sehr angenehm.

Frag einfach mal nach Thrombosestrümpfen für Flugreisen.

Pangaea  28.10.2015, 08:38

Vielen Dank für das Sternchen!

Solange du keine Venenprobleme hast, reicht es meiner Meinung nach vollkommen aus, wenn du eine leichte Stützstrumpfhose trägst. Wenn das nicht reicht und abends deine Füße geschwollen sind, kannst du immer noch zu stärkeren Kalibern greifen.

Hahaha... Irgendwie denke ich grad, du bist ein Typ, der auf Kranken-Schwesternbekleidung steht! Ansonsten nämlich gibt es bei Krankenpfleger feste Bekleidungsvorschriften und diese Frage würde es gar nicht geben!

Squatara 
Fragesteller
 30.09.2015, 12:51

Ohne dich zu beleidigen, du hast keine Ahnung. Es gibt Vorschriften, das stimmt, aber die betreffen weder meine Unterwäsche noch meine Strümpfe. 

FrauStressfrei  30.09.2015, 12:53

Ja, aber ganz ehrlich? Was soll denn die Frage? Ich war schon oft als Patient im Krankenhaus und keine der Schwestern hat da jemals Kompressionsstrümpfe getragen! Und wenn du das unbedingt willst, dann kauf dir doch irgendwelche.