Was tun gegen Täter-Opfer-Umkehr bei Mobbing?

4 Antworten

Auf jeden fall zu einem andern lehrer gehen oder halt zur polizei. Nur weil er es schwer hat, muss er es nicht an dir auslassen. Wenn es mord wäre, dürfte er nicht in den knast. Das prinzip ist dumm. Somit der sozial lehrer. Woher kommste?

Tumpero  18.12.2016, 18:06

die aktion mit deinem cousin würde ich nicht mals als schlimm finden. wenn dir sonst keiner hilft. aber du solltest zu 100% zur polizei gehen. so anzeigen, die zu hause ankommen tun weh.

Das ist mies!

Rede mit der Polizei außerdem gibt es keinen Beweis dafür und wegen der Schule versuche ruhig zu bleiben und antworte nicht auf fragen und Bedrohungen deiner Mitschüler!

Und gehe vielleicht mal zu einem Therapeuten der kann einem manchmal mehr helfen als die Polizei!

Ich würde auch Anzeige erstatten. DAs kriegen die Eltern des Mobbers mit. Wenn der es zu Hause "nicht leicht hat", weil er z. B. von seinen Eltern geschlagen wird, ist das dann sein Problem; er weiss, was passiert, wenn er Ärger macht, von daher...

Das ist echt eine traurige Geschichte. Aber für Deinen Cousin kannst Du nichts. Und wenn dieser Soziallehrer, Dich nicht ernst nimmt,und den eigentlichen Täter in Schutz nimmt, zieh einen Lehrer Deines Vertrauens hinzu. Wende Dich vielleicht auch an einen Psychologen, der Dir durch die schwere Zeit hilft. Vielleicht fragst Du mal beim Weißen Ring nach einer Beratung, die kümmern sich um Opfer und begleiten einen dann auch mal zur Polizei, und anderen Institutionen. Damit könntest Du die Fäden wieder in die Hand nehmen und handeln.