Ist dieser Schulverweis gerecht?

14 Antworten

Die Strafe für dich ist völlig korrekt. Die sog. Ordnungsmaßnahme ist auch ein Verwaltungsakt, du kannst höchstens gucken, ob die Maßnahme korrekt durchgeführt worden ist und dann ggf. einen Widerspruch einleiten. Dann würde das zurückgenommen werden (müssen). Sobald das Verfahren aber korrekt abgelaufen ist, hast du da eigentlich keine Chance gegen.

Bzgl. Mobbing: Ein Mobbingtagebuch führen und ggf. auch Strafanzeige gegen die Schüler. Hiermit auch der Schule auf den Sack gehen.

Die Aussage 

da die Lehrer meinen sie haben probleme zu hause und so haben sie verständnis dafür.

Wage ich ganz stark zu bezweifeln, dass die Lehrer das so geäußert haben und so denken. 

Hallo!

Nein, ganz gerecht finde ich deinen Schulverweis nicht - immerhin haben die anderen angefangen und du wurdest gemobbt! Allerdings ist es schon merkwürdig, dass die Lehrer Verständnis für das Mobbing deiner Mitschüler zeigen, nur, weil sie daheim Probleme haben. Das rechtfertigt doch noch lange kein Mobbing! Wenn man mit der Familie Probleme hat, dann sollte man sich jemandem darüber anvertrauen und nicht andere mobben! Damit dir das mit dem Schulverweis nicht noch einmal passiert, musst du dir Hilfe suchen. Wenn die Lehrer dir nicht helfen wollen, dann bitte jemand anderen um Hilfe, z.B. deine Eltern oder den Vertrauenslehrer an eurer Schule.

Grüße, Dreams97

Du kannst froh sein, wenn du nicht wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt wirst.

Etter  19.06.2015, 15:45

Und jetzt erklärst du mir mal, wo das eine "gefährliche Körperverletzung" nach §224 StGB sein soll.

http://dejure.org/gesetze/StGB/224.html

Da sogar mit Link.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass du da irgendwie deinen Vorwurf unterbringen kannst (weißt du überhaupt, wovon du redest?).

sportorhan2  19.06.2015, 15:46
@Etter

"heftig zusammengeschlagen"

Etter  19.06.2015, 18:45
@sportorhan2

Ich frage immer noch nach dem exakten Beispiel. Da stehen 5 Punkte von denen mindestens einer definitiv zutreffen muss und du sollst mir jetzt anhand des obigen Textes diesen Punkt nennen (muss also schon explizit da stehen).

ceevee  19.06.2015, 20:11
@Etter

Punkt 2,3 oder 5 könnten theoretisch zutreffen. Müssen aber nicht, von uns war keiner dabei. Falls nicht, dann könnte aber trotzdem eine Anzeige wegen Körperverletzung drin sein.

http://dejure.org/gesetze/StGB/223.html

Du hättest lieber mit einem Lehrer drüber reden sollen. Da du ihn zusammengeschlagen hast, ist es eben eine Körperverlerletzung. Auch wenn ich dich verstehen kann und die Wut einmal rausmusste.

Stell Deine Frage beim Deutschen Schutzverband gegen Diskriminierung e.V. (DSD). Beschreibe genauer, wie Du von den anderen gemobbt wurdest, ob Du dafür Zeugen hast und was der Grund war, dass Du so heftig ausgerastet warst. - Auch wenn Dir nach den vielen Mobbing-Attacken auch für Dich unerklärlich die Nerven durchgegangen waren, schreib das.

Frage, ob man Dir helfen kann.

Kontakt

http://mehr-hartz4.net/index.php?id=447

Lass Dich nicht beirren, weil da was von Hartz IV steht. Der DSD hilft vielen Grundsicherungsbeziehern, aber auch anderen, die diskriminiert werden. Ich hatte dort angefragt und als Beispiel Mobbing unter Schülern genannt, und mir wurde bestätigt, dass sie für alle Diskriminierte da sind.

Viel Glück!