Warum kritisieren viele Leute islamische Länder dafür dass ehebruch dort strafbar ist obwohl das in den usa auch verboten ist?


18.06.2020, 22:58

Es gibt us bundesstaaten die das bestrafen.

15 Antworten

Weil die islamischen Länder für sowelche Gesetze bekannt sind und so, wenn man über islamische Länder redet, über diese mehr geredet wird.

Bei den USA geht es ja, besonders in letzter Zeit, eher um Rassismus und sowelche Themen. Da kann so ein Gesetz schonmal in Vergessenheit geraten.

Dass das was mit Intelligenz dieser Menschen zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.

Im Islam gibt es keine Strafe für Ehebruch! Nur um das einmal klar zu stellen. Es gibt lediglich Zinā - also den Unerlaubten Geschlechtsverkehr, diesen kann man aber auch haben wenn man nicht Verheiratet ist. Faktisch werden Zinā innerhalb einer Ehe mit Steinigung bestraft und außerhalb der Ehe mit Auspeitschen.

Als beispiel für die USA muss man in Maryland zb. mit einer 10 Dollar Strafe rechnen! In Michigan steht zwar lebenslange Haft für Ehebruch wird aber ewig nicht mehr Verfolgt soweit ich weiss.

Und auch in Österreich kann man eine Strafe für Ehebruch bekommen... in Deutschland und der Schweiz gab es das auch einmal.

Der Kritik Punkt liegt wohl nicht am "Delikt" selbst sondern an der "höhe" der Strafe. 10 Dollar vs. Steinigen ist doch ein erheblicher Unterschied.

MappinianEmpire 
Fragesteller
 18.06.2020, 23:04

Lebenslang ist dann aber doch nicht mehr so ein großer unterschied.

Ich mein die knäste in den usa sind eine reine folter.

Wieso nimmst du nicht lebenslang als vergleich?

MiraTaria  18.06.2020, 23:08
@MappinianEmpire

Einfach in Michigan wird häufiger Ehebruch bestraft als man denkt während in den anderen Staaten der USA der Ehebruch seit mehreren Jahrzehnten nicht mehr Verfolgt wird. Es steht halt einfach nur im Gesetzt drin ... Interessiert aber keinen mehr. Man sollte die aktuellen Strafen im Islam mit den aktuellen Strafen in den USA vergleichen, sonst könnte man ja auch damit Argumentieren das in Österreich mal die Todesstrafe auf Ehebruch stand.

Weil die Strafen in anderen Staaten, so die Tat strafbar ist, vermutlich weniger drakonisch ist. Außerdem bezweifle ich, dass Ehebruch in den gesamten USA strafbar ist bzw. entsprechend verfolgt wird. Vermutlich steht es dort irgendwo drin, wird aber nicht mehr verfolgt und niemand wird verurteilt.

Und solche Situationen kann man nicht mit denen in islamischen Ländern vergleichen, wo einem bei Ehebruch eine teilweise drakonisch vollstreckte Todesstrafe droht.

Weil 1. In islamischen Ländern nur die Frau verurteilt wird.

2. Weil sogar Frauen die Vergewaltigt wurden fürs fremdgehen bestraft werden was vollkommen pervers und absurd ist.

3. Ist die Strafe in islamischen Ländern absolut entwürdigend und viel zu brutal

Dabon abgesehn eine ernsthafte Frage um beurteilen zu können ob ich doppelmoral anwende: Wann wurde in Amerika zuletzt jemand fürs Fremdgehen bestraft und wie sah diese Strafe aus im Vergleich zu islamischen Strafen?

4. Falls die Strafe in Amerika genauso willkürlich und brutal umgesetzt wird wie in arabischen Ländern halte ich sie für genausolche menschenverachtenden Schweine wie die arabischen Länder und war bisher mir Unwissenheit gestraft.

In den USA wird das aber nicht angewandt. Genauso, wie es bis vor kurzem noch die Todesstrafe in Hessen gab, sie aber nicht verhängt werden konnte.

In vielen konservativen Ländern (und zwar nicht nur islamische) werden aber noch drakonische Strafen dafür vollstreckt.