Von Zivil Streife angehalten, kein bußgeld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben nichts von einem Bußgeld oder sonstiges gesagt.

Dann kommt da auch nix mehr. Sonst hätten sie es Dir sagen müssen, da einem Beschuldigten zwingend eröffnet werden muss, dass er Beschuldigter in einem Bußgeldverfahren ist. Die Polizei ist bei Ordnungswidrigkeiten nicht verpflichtet, diese auch zu verfolgen

Dass Hinterherfahren nicht reichen würde, ist allerdings eine Fehlinformation. Dazu gibt es genug Gerichtsurteile, die sogar die Schätzung der Geschwindigkeit durch einen Polizisten für zulässig erachtet haben.

Adayah 
Fragesteller
 10.10.2015, 16:19

Okay, vielen Dank für die informative Antwort!

Unter Umständen bekommst du Post von der örtlichen Straßenverkehrsbehörde.

Adayah 
Fragesteller
 11.10.2015, 15:29

Okay, das könnte was bedeuten bzw. für Folgen haben?

Du beckommst kein bussgeld

Nein, kommt nichts. Du wirst aber halt jedesmal kontrolliert, wenn die dich sehen.

Adayah 
Fragesteller
 10.10.2015, 15:26

Nun gut, danke!

Probezeit und Aufbauseminar haben bei dir ja noch zu keinem Einsehen geführt, deine Fahrweise mal zu überdenken...70 bis 80 km/h innerorts, das fährt man nicht "aus Versehen"...wenn du so weiter machst, bist du (zum Glück für alle anderen) bald wieder zu Fuß unterwegs!