Südstaatenfahne

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann erst mal anders:

Wenn es bei Dir in der Bude hängt wo es von außen niemand sehen kann kann Dir keiner was. Bei mir im Schlafzimmer hängt auch eine HK Fahne, solange es nicht öffentlich ist - kein Problem!

Allerdings Atzec hat schon recht, öffentlich KÖNNTE es Ärger geben, die Chance ist aber eher gering...

maxi00p 
Fragesteller
 13.11.2013, 17:06

Du bekommst auf jeden Fall Beste Antwort Auszeichnung Kollege

HiasBGL  15.11.2013, 08:43
@maxi00p

Ich freu mich drauf :)

PatrickLassan  13.11.2014, 13:48
@HiasBGL
Bei mir im Schlafzimmer hängt auch eine HK Fahne, solange es nicht öffentlich ist

Wundert mich wenig.

Pedi1111  26.10.2015, 22:18
@PatrickLassan

...eine HK Flagge im Schlafzimmer?! Ist schon strange!

aus welchen Grund sollte das verboten sein?

Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, ist es nicht

maxi00p 
Fragesteller
 13.11.2013, 14:36

Naja sie wird oft (leider) als rechtsextrem und rasisstisch eingestuft.

sejler  13.11.2013, 16:44
@maxi00p

Ja..., von irgendwelchen Hohlköpfen die ihr privates eindimensionales Weltbild als Maß aller Dinge ansehen......

maxi00p 
Fragesteller
 13.11.2013, 16:56
@sejler

Ist das jetzt wirklich an mich gerichtet?

maxi00p 
Fragesteller
 13.11.2013, 16:59

Ich möchte jetzt nicht sagen dass Ich total viele Leute die ganz zufällig Ausländer sind hasse, aber es ist so.

maxi00p 
Fragesteller
 01.07.2014, 22:04
@maxi00p

Und das ist ohne Witz reiner Zufall, da war mal eine Schulklasse mit denen wir Beef hatten, in der Klasse waren vorwiegend keine, die aus Deutschland kommen.

Also ein Verbot gibt es nicht! Könnte ich mir aber in dem Land der Unfreiheit und im alten Europa (aka EU) gut vorstellen. Ich sympathisiere stark mit der Idee der Südstaaten (Rechte und Freiheit der Einzelstaaten) und hätte damals -wie heute- auf die Besatzer und Zerstörer meines Landes geschossen. Seit einem Jahr führe ich diese Fahne öffentlich in meinem Auto ( 60 x 90 cm auf dem Kofferraumrollo meines FORD) mit. Mit der Geschichtsverklärung "Sklaverei" muss man halt leben. Ohnehin ist der amerikanische Bürgerkrieg der Grundstein für die Regel "Geschichte wird später von den Gewinnern (um)geschrieben".

the south will rise again - (Gesetz, Flagge, Tabu)

Der Besitz ist nicht verboten, das Hissen kann unter Umständen eine Ordnungswidrigkeit darstellen und von der Polizei geahndet werden.

Ansonsten ist es das Symbol eines politischen Regimes, das Menschen als Sklaven gehalten und ihnen die grundlegendsten Rechte vorenthalten hat. Man sollte sich also nicht wundern, wenn ihr Anblick bei anderen nicht vordergründig romantische Gefühle auslöst... :-/

maxi00p 
Fragesteller
 13.11.2013, 14:47

Ich möchte nur sagen dass das mit dem Sklavenhalten total über bewertet wird. Es waren nur 6 % in den Armeen der Konföderation die Sklaven hatten. Wofür kämpften die anderen 94% ? Das weißt du sicherlich nicht. Der Süden musste über 80% Steuern zahlen, und zu allem Überfluss nimmt man jz auch noch das Mittel mit dem man Geld verdient hat. HM ist es da nicht komisch dass man dagegen die Hand erhebt. Außerdem sind auf beiden Seiten zu viele gestorben.

Atzec  16.11.2013, 19:59
@maxi00p

Ich möchte nur sagen dass das mit dem Sklavenhalten total über bewertet wird.

Die Ansprache hättest du mal vor Sklaven halten sollen... :-)

Sklaven sind rechtlich betrachtet Sachen. Werden sie durch einen Fremden getötet, könnte man den also nur wegen Sachbeschädigung belangen. Das gleiche bei anderen personenbezogenen Delikten wie z.B. Vergewaltigung. Der Besitzer einer Sache kann demgegenüber mit eben dieser Sache aber machen, was er will, ohne Einschränkung.

Deine Zahlen halte ich grundsätzlich für Kokolores. Was für Steuern an wen? Ansonsten stimme ich dir zu. Für die Sklavenhalter ebenso wie für die Sklavenhändler ist die Abschaffung der Sklaverei natürlich eine Abschaffung des Mittels um Geld zu verdienen. Mich wundert ehrlich gesagt auch nicht, wenn die dann aggro werden. Mich wundert eigentlich nur, wie man dieses Sklavenhaltergesindel und seine Vorstellungen noch romantisieren und idealisieren kann... :-/

maxi00p 
Fragesteller
 06.12.2013, 20:31
@Atzec

Es kann doch nicht sein dass es immer heißt Nordstaaten lieb -Südstaaten böse. Es hat um die 30 Jahre gedauert bis der Süden wieder aufgebaut war und daran ist ja auch überhaupt niemand schuld nicht war? Zudem kommt das Der Norden Den Süden den Krieg erklärt hat nicht andersrum

sejler  13.11.2013, 16:45

.....das Hissen kann unter Umständen eine Ordnungswidrigkeit darstellen und von der Polizei geahndet werden.

Dafür hätte ich dann doch gern mal die entsprechende ´Rechtsgrundlage gesehen......

Atzec  16.11.2013, 19:50
@sejler

Regelmäßige Rechtsgrundlage sind Landesgesetze über Öffentliche Sicherheit und Ordnung. Wird dieser Lappen in eindeutigen Zusammenhängen benutzt, z.B. bei einer Demo gegen ein Asylbewerberheim mit überwiegendem Anteil von Farbigen, würde ich auch wg. 130 StGB ermitteln. :-)

Es ist gesetzlich nicht verboten, diese Flagge zu besitzen oder zu hissen. Die Flagge bedeutet nicht unbedingt die Befürwortung der Sklaverei, sondern war auch ein Symbol für die Freiheit und Unabhängigkeit der Südstaaten der USA. Auch ich habe so eine Flagge am Mast und sympathisiere mit den Konföderierten als den Schwächeren und ihren Idealen. Deshalb befürworte ich nicht automatisch Sklaverei und Unterdrückung!