Schwester beim abnehmen helfen?

4 Antworten

Wenn sie keine 10 mehr ist, bist du nicht fpr sie verantwortlich. Du hast bestimmt deine eigenen Probleme.

lisamarie2224 
Fragesteller
 03.06.2020, 21:48

Ja klar, die habe ich. Wahrscheinlich noch viel größere, aber genau deswegen möchte ich ihr helfen ihre Probleme zu lösen, damit sie glücklich ist.

Luardya  03.06.2020, 21:49
@lisamarie2224

Aber das kannst du nicht . Viele wissen genau, was sie tun müssen, um abzuehmen. Und wenn sie es nicht tun, kann es ihnen ja nicht soo wichtig sein.

Dein Vorsatz ist ja löblich, aber mit dem Wegstoßen und deiner offenen Enttäuschung hilfst du ihr vermutlich nicht.

Wenn ihr absolut der Wille fehlt, kannst du nichts tun. Ansonsten kannst du versuchen sie zu ermutigen und vielleicht geeignete Maßnahmen vorzuschlagen. Aber mach alles freundlich und nerv sie nicht. Vielleicht könnt ihr einen Sport gemeinsam beginnen, Rad fahren oder auch nur Spazieren gehen.

lisamarie2224 
Fragesteller
 03.06.2020, 22:29

Ich habe es freundlich schon probiert. Aber sie sieht es dann so, dass ich für sie koche und ihr sage, was sie essen soll. Sie muss doch aber von alleine lernen, was gesund ist. Ich kann ja nicht ständig für sie kochen, sie selbst macht sich nie die Mühe, etwas zu kochen. Es muss immer alles schnell gehen und am besten ein Fertiggericht sein.

Das mit dem gemeinsamen Sport werde ich ausprobieren, Dankeschön.

Wenn jemand sich nicht von selbst bewegt, dann ist das sein/ihr Problem

sei ein Vorbild und mach es ihr vor. Vielleicht motiviert sie das, wenn sie sieht wie gut und diszipliniert du auf deine Ernährung und dein Training achtest. Die Ergebnisse werden für sich sprechen und wenn sie nicht von sich aus auf die Beine kommt, kannst du auch nicht viel machen.

lisamarie2224 
Fragesteller
 03.06.2020, 22:18

Das habe ich schon versucht. Sie macht dann ca 2 Wochen lang mit, auf der Waage steht dann das sie abgenommen hat, aber man sieht noch nichts an ihrem Körper (was klar ist, die ersten Kilos sind nicht immer direkt erkennbar) und gibt dann wieder auf. Nach dem Motto „wenn man nichts sieht, dann kann ich sowieso weiter essen- macht sowieso keinen Unterschied“

lisamarie2224 
Fragesteller
 03.06.2020, 22:22
@deepshit

Das sagt sich so leicht. Wie soll ich denn damit umgehen, wenn es ihr so schlecht geht?