Schwangere frau schufa mietschulden und keine wohnung

10 Antworten

Wenn ich Vermieter wäre, würde ich auch keinen solchen Mieter nehmen.

S

Denn selbs,t wenn das Amt die Miete (auf Wunsch des Mieters) direkt an den Vermieter zahlt, kann der Betroffene von einem auf den anderen Monat die direkte Zahlung an den Vermieter stoppen. Und damit ist der der Dumme.

Ich glaube, die Betroffenen können nur über die örtlichen Sozialbehörden versuchen, eine Wohnung zu bekommen, um die Obdachlosigkeit zu vermeiden.

verreisterNutzer  14.10.2017, 14:30

...du hast aber schon gesehen, dass diese Frage fast 4 Jahrw alt ist??^^

Die Wohnungsämter tuen nun wirklich alles, um zu verhindern, dass jemand seine Wohnung verliert! Die würden auch immer die Mietschulden auf Darlehensbasis zeitnah ablösen, so dass man im falle einer fristlosen kündigung wg. mietrückständen immer aus sozialen gründen widersprechen und den Mietrückstand ausbügeln, mithin die fristlose Kündigung gegenstandslos machen könnte!

Insofern haben die beiden wirklich einen Kopfsprung ins Klo nach dem anderen hingelegt... :-/ Nie hätte es soweit kommen müssen, wenn man sich rechtzeitig gekümmert hätte!

Die beiden sollen sich nun eine schön geschriebene bescheinigung vom Amt geben lassen, dass die die Miete bezahlen und insbesondere die Miete VOM AMT direkt auf das Vermieterkonto fließt! :-)

werbon  03.01.2014, 08:14

Die beiden sollen sich nun eine schön geschriebene bescheinigung vom Amt geben lassen, dass die die Miete bezahlen und insbesondere die Miete VOM AMT direkt auf das Vermieterkonto fließt! :-)

Das "Amt" kann das so machen aber sie müssen nicht. Es soll hier nicht den Eindruck erweckt werden das es bereits beschlossene Sache ist.

Aber auch davon abgesehen wäre ich als Vermieter doch sehr vorsichtig wenn es ein Wohnungsbewerber mit einem solchen Hintergrund gibt.

das diese bezahlt wird vom amt ist sicher.

Ist es nicht.
Denn die Leistungen der Ämter sind an Voraussetzungen gebunden; d.h. es wird nur dann geleistet, wenn diese Voraussetzungen erfüllt werden.

Sie sollten mal beim amt für Wohnungsnotfälle vorsprechen; allerdings bedeuten Heldinnen, denen wegen Mietschulden gekündigt wurde, doppeltes Risiko, das ich als Vermieter auch nicht eingehen würde.

Diese Mutter hat wirklich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Jetzt kann sie nur noch hoffen, dass ihr die Gemeinde eine Sozialwohnung zuweist, aber die sind meistens nicht allzugut ausgestattet. Mietschulden sind der soziale Abstieg, denn das hätte wirkich nicht sein müssen.

Erst einmal, bist du die Bekannte selber. Denn in einer früheren Frage, hast du geschrieben, das du bei einer Freundin wohnst. Ich kann es nicht verstehen, kann kein Geld ausgeben, was ich nicht habe. Sie werden dich irgendwo unterbringen,. Kannst aber froh sein, wenn sie dir das Baby nicht wegnehmen, da ist das Jugendamt ganz schnell, wenn sie das mitbekommen. Du wirst die Möglichkeit haben in ein Mutter-Kindheim zu gehen

maddin1990 
Fragesteller
 02.01.2014, 00:43

nein ich bin nich die bekannte

ich bin n kerl und hab mittlerweile meine eigene wohnung. ich geh auch arbeiten.

maddin1990 
Fragesteller
 02.01.2014, 01:04
@maddin1990

und nein ich bin auch kein elternteil oder der freund von einer der beiden. ich poste einfach nur die frage. und da erwarte ich eine antwort die hilfreich ist und nicht welche die nur gegen die beiden schießen. alsoreißt euch zusammen bitte. das ist mein acc über den nur normale konservationen laufen sollen.

jd123321  02.01.2014, 00:44

Um ehrlich zu sein scheint es für die Kinder ja wohl das bessere zu sein. Kinder brauchen Sicherheit. Und nach Verantwortungsbewusstsein sieht mir das nicht aus