Schmerzen als Frau bei der "Reiterstellung" (Sex)

6 Antworten

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich hier einmal eine Ärztliche Untersuchung anraten. Außerdem kann man einmal probieren die -Stellung etwas zu verändern z.B. nach hinten lehnen anstatt nach vorne. Wenn es dann besser wird, dann kann es am Muskel liegen.

  • Ihr bevorzugt beide diese Stellung und habt bisher sehr gute Erfahrungen damit. Nun hast du EINMAL Schmerzen dabei gehabt -- das würde ich nicht überbewerten, sondern erst einmal abwarten, ob sich das zukünftig wiederholt.
  • Es kann durchaus einfach eine unglückliche Bewegung gewesen sein, so etwas passiert ja auch bei anderen Tätigkeiten. Vielleicht etwas schief, komischer winkel, oder reiner Zufall. 
  • Ich glaube nicht, dass du dich unbewusst verkrampfst, wenn es ansonsten eure Lieblingsstellung ist. Trotzdem könntest du mit Atemübungen probieren, dich zu entspannen, wenn dir das am Herzen liegt: Ruhgi und tief atmen, dann Eindringen beim tiefen Ausatmen. Besonders gut balanciert und symmetrisch sitzen, nicht schief oder einseitig. Lasst es ruhig angehen, also langsam aufreiten, ruhen, langsam heben, auf Winkel und Symmetrie achten. 

Hey, lass dich doch mal untersuchen ob du evtl. eine Zyste am Eierstock hast oder gerade deinen Eisprung. Dann kann es manchmal sehr schmerzhaft sein.

Geh zum Frauenarzt, nicht das du eine linksseitige Absenkung hast.

es ist besonders wichtig das eine Frau entspannt ist wenn es Sex gibt, jede winzige unstimmigkeit belastet und krampft

daher besser vorbereiten und schön lange Vorspiele machen, richtig schön verwöhnen lassen, darauf achten das ihr ungestört seid und es keinen zeitdruck gibt