Personenkontrolle durch die Polizei in Spielhalle / Sportsbar?

3 Antworten

Das Verlangen nach den Ausweisen ist in Bahnhofnähe und in einem Betrieb, der Minderjährigen keinen Zutritt gewähren darf (Spielhalle), in jedem Fall zulässig.

Die Taschenkontrolle bedarf schon eines gewissen Anlasses. Wenn in eurem Betrieb aber schon mal verbotene Substanzen gefunden wurden, dann ist auch das gerechtfertigt.

Du als Angestellter solltest dich da völlig raushalten. Wenn jemand mit der Polizei über die Rechtmäßigkeit der Maßnahmen diskutiert, dann der Betreiber oder die Betroffenen. Und Bildaufnahmen sind auch nicht ok, weil auch jeder Beamte das Recht am eigenen Bild hat.

Erst mal sie dürfen das.

Sie sollten Dir aber einen Grund nennen warum sie es machen. Frage im Zweifel bei der Polizei nach, warum sie so oft bei Dir eine Personenkontrolle machen.

Wenn Du nie irgendwas illegales zugelassen hast sollten sie mit sich reden lassen. Denn Trangsalieren dürfen sie keinen, weil jemand der Meinung ist Du machst was illegales.

FerdinandvonL 
Fragesteller
 28.03.2018, 16:06

Bei uns läuft alles mit rechten Dingen zu.. nur vor der Tür kann ich ja nicht wissen was abgeht Vorallem wir sind direkt am Bahnhof . Wir haben ältere Gäste die sich auch denken was geht den hier ab hier läuft es nicht mit rechten Dingen zu denken die sich,

und bleiben sogar fern und suchen nach einer anderen Gaststätte Ausschau

danke Ihnen für die Antwort

ch62718ris  28.03.2018, 20:20
@FerdinandvonL

Daher ja auch, frage Du mal bei der Polizei an, warum die das machen.

Viel glück wünsche ich dir und fröhliche Ostern.

Wenn diese Bar schon einschlägig aufgefallen ist als Umschlagplatz für illegale Substanzen, gilt eben der Anfangsverdacht.

FerdinandvonL 
Fragesteller
 28.03.2018, 15:58

In Der Bar oder Spielhalle hat bis jetzt nichts Illegales stattgefunden dafür sorgen wir ja aber vor der Tür gab es hin und wieder Kontrollen wo ich vermute das dort wahrscheinlich was gefunden wurde.

Durch diese Kontrollen werden auch unsere Gäste belästigt und sind beängstigt.

ich danke Ihnen für Ihre Antwort