Nimmt man mit 800 kcal pro tag ab?

11 Antworten

Ja man nimmt mit solchen "Reduktionsdiäten" ab. Allerdings nicht hauptsächlich Fett, sondern zu einem sehr großen Teil Muskelmasse und eingelagertes Wasser. Außerdem wird dein Körper seine Stoffwechselaktivität verringern und nur noch auf "Sparflamme" laufen. Das hat in den allermeisten Fällen den berühmten Jojo-Effekt zur Folge, da der Körper alle ihm zugeführten Nährstoffe speichert.

-> Man nimmt ab, allerdings viele Muskeln und viel Wasser und hat in den meisten Fällen das verlorene Gewicht als Fettreserven ganz schnell wieder auf den Rippen.

Ja abnehmen würde man aber es wäre nicht gesund und es würde danach wieder schnell drauf sein nachdem man wieder normal isst

MfG

Ja du nimmst ab aber kaum fett sondern eher wasser und muskeln und irgendwann musst du ja wieder mehr essen sonst stirbst du und dann nimmst du richtig zu, und zwar fett!

800 kcal sind viel weniger als der Tagesbedarf, das sollte man so auf keinen Fall machen, das ist nicht nur ungesund, sondern wahrscheinlich auch zwecklos, Stichwort "Jojo-Effekt".

Mit 60kg auf 168cm muss man auch nicht abnehmen, das ist soviel ich weiß Normalgewicht und ich sehe gerade nichts an diesem Vorhaben, was nicht (!) ungesund oder an sich eine schlechte Idee ist. 

EDIT: Ich habe deine anderen Fragen angesehen und befürchte, dass du hier nicht nur aus Interesse fragst. Du ziehst das wirklich durch und ich sage dir hiermit ganz klar, dass das ungesund ist und du damit dringend aufhören musst, deine Mutter macht sich völlig zurecht Sorgen.