Mundwasser in der Schwangerschaft verschluckt?

4 Antworten

viele Mundwasser enthalten Alkohol. Aber der Anteil ist minimal. Du bist dir ja nicht mal sicher, ob du etwas geschluckt hast, also können es maximal ein paar Tropfen gewesen sein.

Und die anderen Inhalte eines Mundwassers sind auch harmlos.

völlig harmlos...was soll denn passieren?

hast ja kein gift geschluckt.

Hallo, ich verstehe deine Sorgen. Aber selbst wenn du etwas verschluckt hast, ist das nicht so schlimm. Es kann ja maximal nur ein ganz kleines bisschen gewesen sein. Das wird deinen Baby nicht schaden.

Ich wünsche dir noch eine schöne, entspannte Schwangerschaft  

Oh man ey..

Wegen jeder lächerlichen Kleinigkeit gleich in Panik zu verfallen ist mehr als lächerlich.
Natürlich passiert dem ungeborenen Kind garnichts wenn du Zahnpasta oder Mundwasser verschluckst.

..wenn du zb Schwimmen gehst, verschluckst du unbemerkt Chlorwasser in kleinen Mengen, was ebenfalls nicht schädlich ist.

Du bist schwanger.., nicht schwer krank.
Also bitte nicht unnötigerweise dramatisieren