Baby liegt mit Kopf dem Kopf nach unten 31.SSW?

3 Antworten

Kopf nach unten ist doch super. Der soll nicht Popo voran auf die Welt kommen.

3 cm ist leicht verkürzt, aber noch kein Grund, sich Gedanken zu machen, je nachdem, wie gemessen wurde (vaginal oder durch die Bauchdecke) kommt es auch leicht zu Messfehlern.

Wenn es irgendeinen Grund gäbe, sich Gedanken zu machen, hätt man dir das bereits im Krankenhaus gesagt, die haben da ja keinen Grund, mit wichtigen Informationen hinterm Berg zu halten

Das ist doch gut wenn es schon mit dem Kopf nach unten liegt,  so soll es auch sein. Das Baby hat es nämlich immer schwerer sich zu drehen.

Es kann ja nicht gegen dein "mumu" drücken ^^

Wäre es bedenklich,  hätte man dir das Bett verordnet. 

Wenn die senkwehen bei dir einsetzen,  dann dauert es meist nicht mehr lange. Das sieht man daran wenn der Bauch etwas nach unten "rutscht" und es kann auch drücken,  so war es bei mir immer.

Genies noch die letzten Wochen deiner SS und alles gute für euch.

hallo dieser account ist zwar von meinem Mann aber ich versuche dir zu helfen, Mein name ist Angelina und ich bin 26 Jahre alt und zu deine Frage ich bin Mutter von einem 19 Monatigem sohn und bin derzeit in der 17. SSW bei meinem ersten Kind der errechnete geburtstermin war der 19.11.2015 jedoch kam mein Sohn in der 37+4 SSW und hat am 02.11.2015 das Licht der Welt erblickt. Und jede Geburt ist individuell und keiner kann dir sagen wann wie und wo dein Sohn auf der Welt kommen möchte was ich dir aber sagen kann ist das er früher kommen kann und das der Druck nach unten gegen dein Intimbereich spürst sehr normal ist. sobald dein muttermund geöffnet ist dann kannst du dir schon langsam bereit machen für die Geburt jedoch kann ich dir versprechen wenn es los geht dann spürst du das ich wollte das auch nicht glauben bei meiner ersten schwangerschaft jedoch hast du und jede frau es instinktiev in sich drinnen ich wünsche dir und dein Kind alles gute.