Meine Eltern sind total geizig!

8 Antworten

Ohne mit deinen Eltern zu reden, lässt sich das Problem nicht klären. Wenn du tatsächlich von den 15 EUR alles allein bezahlen musst, ist es wirklich ein bisschen wenig. Du solltest natürlich selber sehen, dass du deine Ansprüche herunterschraubst. Aber zeig ihnen doch einmal auf, für welchen sinnvollen und dringend notwendigen Dinge dein Taschengeld in den letzten Monaten so drauf gegangen ist. Vielleicht lenken sie ja ein.

PS: Handy, Kino, Zeitschriften, Markenklamotten sind nicht dringend notwendig.

ich denke, mit 13 Jahren solltest du irgendwo zwischen 20 und 30 Euro liegen ( unser Sohn ist 12, bekommt 25 Euro im Monat). Seltsam finde ich, dass du Duschgel etc. von deinem Geld zahlen musst. Zeitschriften holt sich unser Sohn auch von seinem Geld. Aber Duschgel?? Oder Essen für die Schule?? Das ist ganz klar Sache deiner Eltern. Du bist ja ihr Kind und kein Untermieter. Taschengeld ist gedacht für Dinge,die außer der Reihe sind ( wie Süßigkeiten, Comics, Zeitschriften, eine CD), aber nicht für lebensnotwendige Sachen wie Essen / Hygieneartikel. Auch Schulsachen, also Stifte / Blöcke / Hefte solltest du nicht von deinem Taschengeld zahlen müssen. Wir haben hier eine Schulpflicht und du brauchst diese Dinge. Dafür ist Taschengeld nicht gedacht. Auch das Aufladen des Handys für unseren Sohn übernehmen wir. D.h. er hat einen Vertrag bei congstar und im Monat sind das 10 Euro. Handy ist mir wichtig, damit ich ihn erreichen kann, wenn er unterwegs ist oder er uns wenn es mal länger dauert. Ich kann das Verhalten deiner Eltern hier nicht nachvollziehen. Wäre noch etwas anderes, wenn ihr Monat 1000 Euro zur Verfügung hättet. Aber bei 3000 Euro ist das nicht nötig.

Je früher du anfängst zu spären desto besser wird es dir in der Zukunft ergehen ;)

Messkreisfehler  27.12.2013, 11:11

Halt noch ein bisschen durch und dann suchste dir nen kleinen Nebenjob, dann kannste dir im Monat noch was dazuverdienen und kannst dir auch mehr leisten.

Zumindest die Schulsachen sollten dir deine Eltern jedoch bezahlen, da würde ich mir mal ne ruhige Minute suchen und das mit ihnen nochmals sachlich besprechen.

Sei Froh das du solche Eltern hat. Gute Eltern!

Na, Du hast ja über Weihnachten schon mehrere Anfragen zu diesem Thema gepostet. Es scheint Dich sehr zu beschäftigen, und Du wartest anscheinend noch auf die Dir passende Antwort. Ich glaube nicht, dass sich die Haltung Deines Vaters durch Stimmen aus dem Internet ändern wird. An einem Gespräch mit ihm wirst du nicht vorbei kommen. ich wurde früher auch von einem geizigen Vater "kurz" gehalten. Das hat mich auch immer geärgert, aber ich habe dabei gelernt, etwas bescheidener zu sein, nicht jedem Statussymbol hinterher zu rennen.