Können Keime vom Fleisch durch trockene bzw rissige Hände in den Körper gelangen?

5 Antworten

Nein, da die Keime übers Blut transportiert werden. Man sollte aber trotzdem lieber Handschuhe anziehen

Nein.

Jedenfalls nicht, wenn du das Fleisch nicht irgendwo beim Bioterroristen um die Ecke erstanden hast, sondern im Supermarkt oder beim Metzger.

Sorry,  was verstehst du "eigentlich" unter Küchenregeln? Willst du Erkrankungen vermeiden?

Dann lerne deine Hände so zu pflegen, dass sie nicht rissig und rau sind. Eine geschlossene und gesunde Haut ist der beste Schutz gegen Infektionen. Wenn du das nicht schaffst, müsste es dir "eigentlich" einleuchten, dass du was falsch machst.

Also alle Seifen und alkalischen Waschmittel stoppen! Abwaschen nur noch mit Handschuhen... und die normale Hautflora so schnell wie möglich wieder aufbauen: Du machst in ein Gefäss 1cm Bioapfelessig und 10 cm Wasser. Mit dieser Mischung reibst du deine Hände ca. alle 2  - 3 Stunden ein, bis sie nicht mehr rau sind. Dann mit ein paar Tropfen reinem Speiseöl oder Handwerker-Schutzcreme eincremen.

Wenn du raue Haut auch im Gesicht oder anderswo hast, mach den Test und betupfe nur eine Körperseite mit der Apfelessig-Wasser-Mischung und vergleiche nach 1 Stunde die Hautoberflächen. Du wirst selber merken, wie toll es hilft.

Mehr zur Hautflora ... https://www.gutefrage.net/frage/ich-dusche-und-stinke-trotzdem-nach-3-stunden-warum?foundIn=list-answers-by-user#answer-260620727

Ja und jetzt noch ein paar sinnvolle Kücheninfos:

http://www.msn.com/de-at/lifestyle/leben/warum-man-rohes-gefl%C3%BCgel-nicht-abwaschen-sollte/ar-AAutYnd?ocid=ientp

Bis Neujahr hast du sicher super weiche und gesunde Hände, wenn du das richtige für deine Haut machst.

Liebe Grüsse  mary 

Hallo,

beim nächsten mal ziehe Handschuhe und eine Kopfhaube an, dann gehe anschließend nicht direkt unter die Dusche, sondern zum Psychiater.

Denn der kann dich hoffentlich von deiner Angst befreien. Denn Milliarden von Frauen haben bereits Geflügelfleisch mit der bloßen Händen bearbeitet und haben das ohne Schaden überlebt. Der Mensch ist dazu eingerichtet.

Gott ei Dank!

Culles

Teakkan 
Fragesteller
 16.12.2017, 07:07

ach Quatsch ich hab keine Angst. ich habe nur so rissige Hände die zum Teil auch offen sind dass ich mir ein Mail sorgen gemacht hab. da brauchst du nicht so reagieren;)