Klarna Sofortüberweisung noch nicht abgebucht?

3 Antworten

Bei Klarna-Sofortüberweisung wird nichts abgebucht, die Zahlung bzw. Überweisung erfolgt sofort! Die Buchung muss also am Tag der Bestellung bei dir auf dem Kontoauszug zu sehen sein.

Jenny4407 
Fragesteller
 13.05.2022, 09:45

Das ist aber nicht passiert.

supermayerxxl  13.05.2022, 09:47
@Jenny4407

Dann hat dir Klarna Geld geschenkt :). Keine Ahnung, eigentlich kann das nicht sein. Was für ein Shop war es denn bzw. um welchen Betrag ging es. Check nochmal genau deinen Kontoauszug an dem Tag :). Im Nachinein kommt da jedenfalls nichts mehr.

Jenny4407 
Fragesteller
 13.05.2022, 09:49
@supermayerxxl

Ich habe das schon mehr mal geschckt.

Habe online banking und ich habe schon öfters klarna benutzt.

Und spätestens am nächsten tag konnte ich den betrag der weg war auch sehen.

Das ist schon über eine Woche her.

Und es wurde nichts abgebucht.

supermayerxxl  13.05.2022, 09:54
@Jenny4407

Komisch, dann kommt aber auch nichts mehr :) Naja gut, dann warte mal, ob in den nächsten Wochen irgend eine Mahnung eintrudelt, aber der Mitarbeiter hat sicherlich nachgeschaut, ob noch was bei dir offen ist. Einzige Möglicheit das du eventuell Klarna Rechnungskauf (also man muss selbst überweisen) benutzt hast, das würde dann aber in den E-Mails stehen. Ansonsten hat dir Klarna Geld geschenkt :). Im Nachhinein wird da jedenfalls nichts mehr abgebucht.

Rutscherlebnis  13.05.2022, 14:15
@Jenny4407

Bankirrtum zu Deinen Gunsten.)

Ich habe letztens was bestellt und klarna sofortüberweisung gemacht.
Die Bestellung war Erfolgreich und die ware kam auch nur hat klarna bis heute das Geld noch nicht abgebucht.

Ähm, "Sofortüberweisung" heißt so, weil genau das gemacht wird - Du überweist das Geld direkt von Deinem Konto. Da wird nichts "abgebucht".

Jenny4407 
Fragesteller
 13.05.2022, 09:45

Was für ein Quatsch.

Das ist wie paypal die strecken das geld vor und dann bucht klarna das ab.

Habe schon öfters per sofort Überweisung bezahlt über klarna.

germanils  13.05.2022, 09:51
@Jenny4407

Nein! Du meldest Dich über das Formular bei Deinem Onlinebanking an, gibst eine TAN ein und überweist somit den Betrag sofort.

Wenn Du keine TAN eingeben musstest, hast Du nicht "Sofortüberweisung" genutzt.

Klarna bietet auch andere Bezahlweisen an, evtl. hast Du davon eine gewählt (z.B. Rechnung oder Lastschrift), dann zahlt man erst später.

Jenny4407 
Fragesteller
 13.05.2022, 09:53
@germanils

Nein das war sofortüberweisung steht auch auf der Bestellung.

Und eine tan habe ich auch eingegeben und musste das nochmal über meine bank app den einkauf bestätigen.

germanils  13.05.2022, 09:54
@Jenny4407

Dann wurde die Überweisung auch ausgeführt. Schau nochmal ganz genau im Banking.

Jenny4407 
Fragesteller
 13.05.2022, 14:08
@germanils

Ich habe schon mehr mals gesehen und das wurde nicht abgebucht

germanils  13.05.2022, 14:09
@Jenny4407

Hast Du mehrere Konten? Vielleicht versehentlich vom falschen Konto überwiesen? Ansonsten mal bei der Bank nachfragen mit Angabe von Datum und Betrag.

Jenny4407 
Fragesteller
 13.05.2022, 14:12
@germanils

Nee nur eins

das Problem ist nur das die Mitarbeiter so schlecht deutsch können das sie nicht mal verstehen was ich will.

Sobald der Zahlungsvorgang durch ist, solltest du das auf deinem Konto sehen. Ansonsten stimmt was nicht.

Ich würde es sein lassen, wenn Du die Mitarbeiter nicht verstehst. Kündige das Konto und zahle bar und lass das Internet weg. Die Geschäfte in deiner Innenstadt freuen sich, wenn du persönlich vorbeikommst und bar bezahlst.

Jenny4407 
Fragesteller
 13.05.2022, 16:14

Die Mitarbeiter verstehen eher mein Anliegen nicht.

verreisterNutzer  13.05.2022, 16:59
@Jenny4407

Dann würde ich auch nicht Kunde sein wollen bei so einer Firma!