Rate soll abgebucht werden, Konto aber nicht gedeckt?

4 Antworten

Du musst unbedingt mit der Bank Deines Gehaltskontos klären, wie das ablaufen soll. Wenn Du keinen Dispo hast, der ausreicht, wird wahrscheinlich die Abbuchung nicht durchgeführt, wodurch Dir zusätzliche Kosten entstehen. Schnelles Handeln ist also angesagt.

Geh einfach da hin und verschiebe den Abbuchungstermin auf den 6.1 oder später und falls dein Gehalt immer erst am 5. im Monat kommt, dann generell auf später verschieben lassen. Die machen das ohne Probleme 

kommt auf den vertrag an. wenn so vereinbart kann der kreditgeber den vertrag auch kündigen.

daher sollte immer genug drauf sein um alle abbuchungen zu gewährleisten

Kann auch durchaus sein, dass die der Kredit gekündigt wird und der Restbetrag sofort fällig ist.

Mir ist auch schleierhaft, warum man sich etwas auf Pump kauft, wenn man anscheinend eh kaum Geld hat. Etwas Reserven sollte ja jeder haben.