kann mann durch neurodermitis sterben?

9 Antworten

http://board.netdoktor.de/Gesundheit-Medizin/Kann-eine-Neurodermitis-toedlich-sein-172205.html

eine Neurodermitis verläuft nicht tödlich, es ist keine Erkrankung die zu einem Organversagen oder ähnlichem führt. Es gibt auch keine Spät- oder Gesundheitsfolgen die tödlich sind und in irgendeiner Weise mit einer vorangegangenen Neurodermitis in Verbindung stehen. Zumindest mir ist nichts bekannt und wissenschaftlich gibt es derzeit auch momentan keinerlei Informationen darüber. Wenn etwas tödlich ist, dann ist zumindest nicht die Neurodermitis daran schuld.

Hast Du Neurodermitis und Angst daran sterben zu können? Die Angst musst Du nicht haben!

Neurodermitis ist eine Hauterkrankung, die nicht tödlich verläuft.

Sie kann jedoch durch Faktoren wie inhalative und Nahrungsmittelallergene, Zigarettenrauch, Schweiss, hautreizende Stoffe sowie durch Stress und Depression gesteigert/ausgelöst werden. Neurodermitis ist zwar nicht heilbar, aber gut behandelbar.

Gut tuen die seit einiger Zeit abgebotene Salztherapien......eine Oase aus Salz, mit Harmonie und einzigartigen Lichtspielen...............................

ahmet6531 
Fragesteller
 11.09.2013, 03:10

Dankeschön

cakejane  11.09.2013, 14:01
@ahmet6531

@elenore: Neurodermitis und ihre verschiedenen Unterformen ist durchaus heilbar.

Vermeidung aller Allergene in erster Linie, meist (vor allem) Umstellung der Ernährung sowie bis zum Abklingen der schlimmsten Beschwerden auch verschiedene Therapieverfahren.

Die Problematik 'unserer' nur auf Linderung und Vermeidung der Symptome ausgerichteten Schulmedizin ist, daß sehr häufig gar nicht mehr nach der Ursache gesucht und deren Beseitigung (Vermeidung) im Behandlungsprozess einbezogen wird....

Ich kenne etliche Menschen (jung wie alt, also auch welche die das über Jahre hatten), die seit Jahren beschwerdefrei ohne jegliche Medikamente leben.

Auch aus eigener Erfahrung, da ich über länger Zeit durch eine 'enge Verwandte' dieser Hautkrankheit (Urtikaria) betroffen war.

LG

elenore  11.09.2013, 15:16
@cakejane

Ich danke dir für deinen aussagekräftigen Kommentar!!! LG zurück!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Arzt sich dahingehend geäußert hat. Entweder hat sie ihn mißverstanden (der Satz könnte gelautet haben, ist lästig, aber nicht schlimm/tödlich) oder sie bauscht das Ganze aus irgend einem Grund auf; ggf. möchte sie dich auch nur erschrecken!

Neurodermitis ist häufig sehr unangenehm verlaufend und es sollte (neben einer anfänglichen symptomlindernden Behandlung; meist mit Corticoiden) so rasch wie möglich nach den Auslösern und Ursachen gesucht werden. Und diese beseitigt.

Es sind fast immer Nahrungsmittel (durch natürliche Allergene wie auch zugesetzte Stoffe) die Auslöser, oft auch zusätzlich noch Kontaktallergien über Hautpflege- oder Waschmittel oder (Edel-)Metalle.

Das Herausfinden kann ein langer Weg sein, er sollte aber gegangen werden.

So 'blöd' das jetzt klingt, auch Stress nach möglichkeit meiden. Er ist zwar nicht die Ursache, kann aber ein Auslöser (also der Punkt, wo das dann ausbricht) sein und ist bei jeder chronisch verlaufenen Krankheit ein stark kontraproduktiv.

Wenn es deiner Bekannen also nicht gut geht, sollte sie einmal (oder ihr beide, wenn du ihr helfen möchtest) Erfahrungsberichte von Menschen durchlesen, die über eine Umstellung im Lebensmittelbereich und durch Vermeidung der Auslösersubstanzen ihre Beschwerden gelindert haben oder komplett davon befreit wurden.

Oft hilft ein Erfahrungsaustausch hier mehr als der 4. Arztbesuch und die 7. Tablette/Salbe....

LG

Neurodermitis ist eine Hauterkrankung, die nicht tödlich verläuft. Wie bist du darauf gekommen? Sie kann jedoch durch Faktoren wie inhalative und Nahrungsmittelallergene, Zigarettenrauch, Schweiss, hautreizende Stoffe sowie durch Stress und Depression gesteigert/ausgelöst werden. Neurodermitis ist zwar nicht heilbar, aber gut behandelbar. Ich hoffe, ich konnte dir damit schon weiterhelfen.

ahmet6531 
Fragesteller
 11.09.2013, 02:55

Dankeschön die Ärztin hatte gesagt angeblich hätte sie zu 50 Prozent überlebens chansen -.-

Principretza  11.09.2013, 03:11
@ahmet6531

dann würde ich den arzt wechseln

nein, ist eine erkrankung der haut,

keine bange

ahmet6531 
Fragesteller
 11.09.2013, 02:55

Dankeschön