Kann man in 7 tagen sichtbar zunehmen?

5 Antworten

Wozu sollte so ein Programm gut sein?

1kg Fett hat 7000kcal. Sprich, für jede 7000kcal, die du über deinen Verbrauch hinaus konsumierst, nimmst du 1kg Fett zu.

Jetzt kannst du dir überlegen: Eine Woche lang jeden Tag 2000kcal mehr zu essen als du verbrauchst, sodass du 2kg an Fett zunimmst, das dürfte kein Problem sein. Ich meine, nach so nem McMenü von 1500kcal ist man ohnehin nach zwei Stunden wieder so hungrig, dass man wieder eins essen kann.

Aber in einer Woche jeden Tag 2000kcal mehr zu verbrauchen, als du zu dir nimmst, das wird hart. Weniger als den Grundumsatz konsumieren geht schonmal nicht, das schadet viel mehr als es nützt. Wenn du jetzt schon allgemein bei der Arbeit körperlich eher aktiv bist, liegt dein Tagesbedarf meinetwegen 1000kcal überm Grundumsatz. Wenn du also jeden Tag nur so viel Kalorien zu dir nimmst, um den Grundumsatz zu decken, musst du noch täglich 1000kcal zusätzlich durch sportliche Aktivität verbrauchen, was übrigens hungrig macht und keinen Spaß macht, wenn man eh schon hungrig ist, weil man vielleicht ein Drittel von dem konsumiert, was man noch die Woche vorher in sich reingestopft hat.

alina1282 
Fragesteller
 02.04.2018, 16:18

Da ich ne essstörung hab ist das kein problem, nehme normaler weise eh nicht mehr als 400kcal am tag zu mir. Deswegen frag ich mich obs dann wieder runter ist nächste woche

RedPanther  02.04.2018, 16:24
@alina1282

Findest du nicht, dass es schnellere Arten gibt, sich das Leben zu nehmen?

Ja, zunehmen kann ich auch an einem Tag... Aber abnehmen... Meh...

Also es kommt darauf an wir viel Fett in dem Produkt enthalten ist das du essen möchtest.

Aber es ist einfacher 7 Kilo abzunehmen als zuzunehmen also wenn du Sorge hast dan achte drauf was du isst und dan ist alles gut.

Viel Glück

Schnell zunehmen geht immer : Morgens Mittags und abends zu McDonald’s, aber abnehmen geht nicht so schnell

Zunehmen könnte man schaffen, Abnehmen wird aber schwieriger